Frage von Srats, 62

Gibt es Künstler, die ein Bild nach meinen Vorgaben malen?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit eine idee für ein Bild. Leider bin ich künstlerisch nicht begabt. Ich wüsste gerne wo ich jemanden finde, der ein Bild nach meinen Vorgaben gestaltet.

Dass das Geld kosten wird und nicht zu kanpp ist mir bewusst. Ich möchte dieses Bild jedoch sehr gerne haben und habe auch genaue Vorstellungen von abgebildeten Objekten, Anordung, Farbe etc. Nur fehlt es wie gesagt an Talent.

Wo finde ich so einen Künstler? Die engere Auswahl muss ich natürlich selbst treffen, jedoch habe ich überhauüt keine Ahnung ob es sowetwas gibt und wenn ja wo?

Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten!

Antwort
von AliceArts, 45

Wenn du künstler suchst guck dich auf Facebook und Deviant Art um :)
Es ist natürlich möglich das jemand ein bild nach deinen Vorstellungen zeichnet :) Was willst du denn für ein Motiv haben und in welchem Style? Ich zeichne schon recht lange, vielleicht passt mein Style ja :)

Kommentar von Srats ,

Ich denke an ein Acryl- oder Ölbild oder etwas vergleichbares. Der Stil sollte realistisch sein, jedoch ist das Motiv eher im Fantasy-bereich anzusiedeln.
Das Motiv zu bescheiben würde sehr lange dauern. Es ist ein Sammelwerk von Assoziationen mit Büchern. Ich lese sehr viel und kann mir Personen/Gegenstände aus Büchern immer sehr genau vorstellen. Das Bild enthält viele Details aus Büchern, die mir sehr wichtig sind.

Kommentar von AliceArts ,

Dann bin ich leider nicht dein Fall, ich zeichne mit Markern und Buntstifften und das eher surrealistisch.

Antwort
von Olga1970, 27

Hallo, im Internet findet man ja einige Anbieter, die so etwas machen. Du könntest aber auch mal in einer Kunstschule fragen, denn es gibt sehr viele Studenten, die das gern machen. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe eine Kunstschule, das lässt sich ja leicht herausfinden.

Kommentar von Srats ,

Google habe ich schon ein bisschen gequält. Leider sind das meiste Angebote für Fotos, die abgemalt werden. Oder mir gefällt der Stil nicht.
Die Kunstschule ist eine gute Idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. In meiner näheren Umgebung gibt es mehrere Unis die auch Kunst anbieten.
Danke!

Kommentar von Olga1970 ,

Bitteschön. Und frag da mal nach, da findest du bestimmt jemanden. Viel Glück!

Antwort
von Saragoza, 17

Das was du meinst  nennt man  allgemein: "Auftragskunst"
und das findet täglich überall statt, bzw. wird u.a. gewerblich praktiziert,

..., wenn du einen angemessenen Preis vorschlägst und jemand findest, der ihn akzeptiert, wäre das dein "Mann (oder "Frau"), also?

tell me (us) more!?

Kommentar von Srats ,

Danke! Das hilft mir sehr weiter. Unter diesem Stichwort gibt es auch endlich die gewünschten Google-Ergebnisse.

Somit habe ich (neben dem hilfreichen Tipp zur Kunstschule) nun die passenden Ansprechpartner bzw eine Möglichkeit diese ausfindig zu machen gefunden.

Damit bin ich meinem Wunschbild einen großen Schritt näher, danke danke danke!!

Kommentar von Saragoza ,

Ja gut, "schön" wenn man mal wirklich "helfen" konnte, .!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community