Gibt es Krieg in Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist ein geleakter Entwurf zum Zivilschutzplan. Dieser Plan ist schon ewig alt und wird alle paar Jahre aktualisiert, so auch jetzt geschehen. Dieser neue Entwurf wird überigens seit 2012 erarbeitet, hat also wohl wenig mit der aktuellen Situation zu tun. Also alles halb so wild.

Es kann ja aber immer etwas geschehen, aber Wahrscheinlichkeit halte ich für äußerst gering.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Krieg kommt kommst Du mit Getränken für 5 und Essen für 10 Tage auch nicht sonderlich weit (warum eigentlich so rum? Wo man doch schneller verdurstet als verhungert xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Fernsehen kommt immer lauter narichten

Eine der Aufgaben des Fernsehens ist es, Nachrichten zu verbreiten.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Nachricht

das wir Nahrung lagern sollen ...auch Kerzen und Batterien. Das ist doch nicht normal ..

Doch, das nennt sich Bevorratung und war früher üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter wenn ihr jetzt schon hier Angst habt was wäre wenn ihr in der Türkei leben würdet ? Dann würdet ihr ununterbrochen zittern vor Angst beruhigt euch mal Deutschland ist sowas von sicher ihr schiebt euch alle Filme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
22.08.2016, 13:48

Herr Erdogan ist ein lupenreiner Demokrat und nirgendwo werden persönliche Freiheit und Menschenrechte so hoch gehalten wie in der Türkei.

0
Kommentar von lastofus1
22.08.2016, 19:49

Hahahah recep Tayyip hitler

0

Kerzen + Batterien sollte man immer im Haus haben, etwas Nahrung zu bevorraten kann auch nicht schaden, dann braucht man nicht jeden Tag einzukaufen.

Die Stelle im Fernsehen mit dem Aufruf zu aktuellen "Bunkerverhalten" habe ich jedoch scheinbar verpasst.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnoofy
22.08.2016, 10:12

 "Bunkerverhalten"

Golfspieler können da bestimmt helfen.

1

Doch, das ist normal und nein, es wird in absehbarer Zeit kein Krieg in Deutschland geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist nur Wahlkampfgeschnatter der CDU, um der AfD noch ein %chen abzujagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Krieg geben würde glaube ich dann aber nur in großen Städten also z.B Berlin Hamburg usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss nicht ob wir offiziell mitbekommen wann Krieg ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Delveng
22.08.2016, 13:46

Wenn in Deutschland ein Krieg tobt, dann wird uns das bestimmt verschwiegen werden.

0

Spätestens 2050 is eh alles in der scheisse wenn wir so weitermachen und dann is mehr als krieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bluestar23
22.08.2016, 12:07

Natürlich. Wird bestimmt so sein. 
Du glaubst auch alles, was du mal irgendwo aufgeschnappt hast. 

Was genau bringt dich denn zu dieser Meinung, dass es 2050 mehr als Krieg geben wird? Belege, die deine Aussage unterstützen?

0
Kommentar von Hahaha123x
22.08.2016, 12:11

Hmm...
Klimakatastrophe? Allein dadurch sind ja schon jetzt einige Inseln überschwemmt?!?
Dass wir die ganzen Ressourcen verbrauchen?
Dann helfen natürlich auch noch andere Dinge mit (sin jetzt an SICH ned so schlimm)... Donnie (Trump), TTIP & CETA... Usw usf...
Das mit Klima und Ressourcen kommt natürlich nur wenn wir so weitermachen... Aber schau dir die Menschheit mal an *facepalm*

0
Kommentar von Hahaha123x
22.08.2016, 12:13

Tja... Von unrealistischen Dingen habe ich nie geredet. Aliens die die Erde angreifen oder ne Zombieapokalypse sind zu 99,9% unmöglich, aber die erwähnte ich ja nicht...

0

Da bist Du nicht genügend informiert.

Die Bundesregierung arbeitet seit 4 Jahren an einem neuen Zivilschutzplan. Das man Lebensmittel lagern soll ist das Resultat. Die Maßnahmen stehen in keinem Zusammenhang mit der derzeitigen Situation in Deutschland...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung