Frage von OrackBahama, 13

Gibt es Kreditkarten für Gruppen, die jeder Person die selben Rechte/Verantowrtungen geben?

Ich habe mit drei Freunden ein Non-Profit-Projekt gestartet und wir brauchen unter anderem für die Kosten der Webseite und des Marketings ein Konto/eine Kreditkarte.

Sinnvoll wäre natürlich eine Kreditkarte die allen Personen des Projekts die selben Rechte/selbe Verantowrtung gibt, so dass, sollte irgendwas schief gehen, nicht nur eine Person dafür zur Verantwortung gezogen werden.

Gibt es eine Bank die so etwas anbietet? Bestenfalls für die selben Konditionen, die eine Privatperson auch bekommen würde (ohne jährliche Gebühr, ...)

Antwort
von GanMar, 8

Naja, das wäre ein Geschäftskonto, bei welchem alle Personen gemeinsam als Kontoinhaber eingetragen werden, denn Ihr seid ja mit Eurem Projekt letztendlich eine GbR. Geht mal zu einer Bank und fragt nach. Unter Umständen läßt sich bei einer kleinen regionalen Bank auch etwas mit den Kontogebühren machen. Ich würde die örtliche Volksbank oder die Stadtsparkasse ansprechen. Eventuell wäre die bereit, Euer Vorhaben quasi als Sponsor zu unterstützen und auf die Erhebung der Gebühr zu verzichten.


Antwort
von DerHans, 3

Eine Kreditkarte wird von einer Bank heraus gegeben.

Eine wohltätige Bank ist ein Widerspruch in sich.

Das einzige was zählt, ist der Profit der im Endeffekt für die BANK  heraus kommt.

Antwort
von FGO65, 7

Dann müsst ihr euch eine Firmenkarte holen, d.h. die Karte läuft auf Firmenname uns -Konto.

Sollte das nicht gewollt sein, eine eigene Karte für jeden.

Beides geht sicher nicht für lau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community