Frage von impaxt, 25

Gibt es Kräuter oder Blumen die man um diese Jahreszeit gut auf der Fensterbank wachsen lassen kann?

Ich würde gerne irg.was auf der Fensterbank anpflanzen. Gibt es irgwas (außer Kresse) das man auch ohne viel Sonne pflanzen kann ?

Antwort
von FionaAmann, 17

Kresse geht immer, aber auch andere Sprossen gelingen. Samenhändler bieten eine ganz Reihe davon an. Mungbohnen, Rettich- und Radieschensaat, Rotkohlsprossen nur so als Beispiel. 

Schnittlauch würde ich lieber fertig kaufen aber dann zu Hause in mehrere Töpfe aufteilen. Gleiches gilt für Basilikum. Thymian ist winterhart und du kannst ihn das ganze Jahr über draußen ernten. Im Zimmer wird er vermutlich eher kümmern.

Ende des Monats kannst du Paprika, Chili und Auberginen aussähen, vier Wochen später Tomaten. Gerade Paprika und Chili haben eine sehr lange Entwicklungszeit und brauchen viel Wärme und Licht.

Bei den Blumen kannst du jetzt bereits Glockenreben aussähen. Dann Schwarzäugige Susanne und Purpurglöckchen, alle drei sind Kletterpflanzen, die dann ab Mitte Mai in den Garten dürfen. 

Kommentar von impaxt ,

Dankeschön !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community