Frage von S4ndrina, 19

Gibt es kostenlose Programme mit denen man mal bisschen testen kann wie DJs das so machen?

Hallo,

ich hab mich dazu schon ein bisschen in Internet umgeschaut aber nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden. Also gibt es so kostenlos Programme zum Einsteigen, mit denen man Songs remixen kann usw. Was man halt so braucht :D Und ja ich weiß wenn man das richtig machen will sind die kostenloses Programme nichts und das man da noch Spezialausrüstung braucht xD Aber ich will das einfach mal erst nur ein bisschen testen :)

danke für hilfreiche Antworten :)

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 5

Es gibt diverse kostenlose Softwares. Diese sind in der Regel aber nicht wirklich leistungsfähig. Hier findest Du eine Auflistung praktisch aller Softwares: http://www.dj-lexikon.info/dj-softwares.html

Grundsätzlich sind nur die kostenpflichtigen Vollversionen der folgenden Softwares empfehlenswert:

  • RANE Serato DJ
  • Native Instruments Traktor Pro 2
  • Pioneer Rekordbox DJ

All diese Softwares gibt es auch in abgespeckten, kostenfreien Testversionen auf den Herstellerseiten zum Download. Zum Antesten dürfte das reichen. Wenn Du Dich dann entschieden hast ernsthafter mit Deinem neuen Hobby zu arbeiten, kannst Du dann immer noch auf die Vollversion upgraden.

Antwort
von LightmasterPro, 10

VirtuelDj
Nicht das beste aber funktioniert

(Traktor
--gut -- kostet aber)

Kommentar von DjTilDawn ,

Die gemeinte Software heißt Virtual DJ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten