Frage von LeonieLiu, 41

Gibt es kostenlos office Word für Studenten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Icecrystal666, 28

Es gibt wohl manche Unis bzw Studiengänge die so was bekommen können, da musst du aber bei deiner Uni fragen.

Im Normalfall musst du bezahlen wie jeder andere auch. Kostenlose Alternative ist OpenOffice.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

OpenOffice wird nicht mehr weiterentwickelt, inzwischen sollte man daher LibreOffice (https://www.libreoffice.org/) verwenden.

Antwort
von Flintsch, 21

Nein, jedenfalls nicht von Microsoft. Du kannst aber kostenlos "Open Office" runterladen. Das Textverarbeitungsprogramm ist mit Word kompatibel.

http://www.openoffice.de/

Kommentar von MatthiasHerz ,

Doch! Microsoft stellt für bestimmte Hochschulen kostenlose Office-Programme.

Kommentar von Flintsch ,

Oh, danke für die Info.

Kommentar von AnonYmus19941 ,

OpenOffice wird nicht mehr weiterentwickelt, inzwischen sollte man daher LibreOffice (https://www.libreoffice.org/) verwenden.

Antwort
von Dimata, 26

Ja wenn deine Hochschule aufgeführt ist.

http://www.microsoft.com/de-de/office/meinoffice365/hochschule.aspx