Frage von FanniTeddy, 101

Gibt es koreanische Dramen, die auf Deutsch synchronisiert wurden?

Ich möchte meiner Familie koreanische Dramen zeigen, aber diese sind nicht begeistert davon, dass diese nur mit Untertiteln und eben nicht auf Deutsch (oder Russisch) synchronisiert zur Verfügung stehen. Wenn jemand also von solchen synchronisierten Dramas weiß, egal ob online oder käuflich erwerblich, wäre ich sehr dankbar wenn ich dies mit mir teilen würdet!

Mfg Fanni ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miyutkhsh, 56

Du kannst K-Dramas auf russisch auf seasonvar.ru gucken. Da gibt es auch viele andere Serien, Cartoons etc.

Wenn es dort das K-Drama nicht gibt, dann versuch es auf vk.com, oder odnoklassniki.ru, ich denke die beiden Seiten kennst du oder deine Eltern.

Kommentar von FanniTeddy ,

Es ist meinen Eltern leider nicht gut genug synchronisiert aber dennoch ist es eine tolle Hilfe! Vielen Dank!

Kommentar von miyutkhsh ,

Ja, es ist nicht professionell synchronisiert sondern das machen "Fan-Gruppen", aber besser als nichts. :)

Antwort
von saabrinaales, 65

Ich glaube nicht, dass es welche gibt. Eine "Serie/ Drama" sonst was ist sehr aufwendig zu Synchronisieren, dadurch das Deutschland sowas eben nicht guckt, lohnt sich das nicht und deshalb gibt es nur Subs :/ leider  

Kommentar von FanniTeddy ,

Irgendwann schlagen koreanische Dramen in Deutschland schon an... hoffentlich ^^

Kommentar von saabrinaales ,

Hoffe ich auch, es wäre so cool ^^

Antwort
von Yoongiinfires, 45

Hab mal gelesen das Descendants of the Sun im deutschen Tv ausgestrahlt werden soll aber ob es stimmt ist die andere Frage und wie lange es dauern wird. Kann man nur abwarten..:)

Kommentar von FanniTeddy ,

Das wäre natürlich das beste was passieren könnte hahah. Vorausgesetzt die Synchronisation wird uns, die wir K-Dramas mit subs gucken nicht stören ^^

Kommentar von Yoongiinfires ,

Echt so. Aber für leute die nicht so in Kdramas sind ist es glaub besser für die :)

Antwort
von BBTritt, 68

The legend of Gingko I und II

Kommentar von FanniTeddy ,

Ich dachte eher an ein Drama im sinne von einer Tv Serie, aber danke !

Antwort
von Hugosfreund, 26

Es gibt bis heute keine koreanische Dramaserie, die auf Deutsch syncronisiert wurde und das obwohl die koreanischen Serien in vielen Ländern sehr erfolgreich sind.

Die Rechte der Erfolgsserie "Descendants of the Sun" wurde aber auch von einem deutschen Sender gekauft, so dass eine deutsche Syncrofassung bald auch im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird.

Kommentar von FanniTeddy ,

Ich habe bis jetzt nur gelesen, dass die Rechte verkauft wurden aber nirgendwo etwas davon, dass es ausgestrahlt wird. Hast duvielleicht eine Quelle, die du mir nennen könntest, wo du das gelesen hast?

Kommentar von Hugosfreund ,

Ich habe gelesen, dass die Serie von NEW in über 30 Länder verkauft wurden - auch nach Deutschland. NEW hat aber nicht verraten an welchen Sender. Da die Synchronisation in Deutschland lange dauert (es sind ja auch 16 Folgen), müssen wir wohl ziemlich lange warten, bis die Serie  im Fernsehen zu sehen sein wird. Es könnte aber auch sein, dass ein Streaminganbieter wie Amazon oder Netflix die Rechte erworben hat.

Aber sobald die synchroniserte Fassung irgendwann gibt, dann werden sie auch irgendwann im Fernsehen zu sehen sein. Ich tippe mal auf ZDF, da die schon mal vor hatten, eine koreanische Serie zu kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community