gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
11 

Gibt es Kopfhörer, wo man das Kabel abnehmen und ersetzen kann?

gefragt von sandkristall am 02.02.2008 um 23:59 Uhr

Ich hatte schon öfters Kopfhörer über die Jahre. Leider war irgendwann immer das Problem, dass ein Wackelkontakt da war. Scheint's lag es immer am Kabel. Nun bin ich es etwas leid! Gibt es denn nicht Kopfhörer, wo man das Kabel "abnehmen" kann, um es ersetzen zu können? Ich fürchte, das sind dann teure Teile, aber mich würd's wirklich interessieren!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.967 Kabel x 749 Kopfhörer x 451

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 3. Februar 2008 06:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Na, die einigermassen guten Kopfhörer kannst du doch auseinandernehmen und den Wackelkontakt reparieren. Du brauchst nicht ´mal besonders gut löten zu können (es geht ja nur darum, die Kabelenden mit Lötzinn wieder zu befestigen). Allerdings solltest du etwas aufpassen, da die Audio-Kabel recht dünn sind; sie müssen ja keine grosse Leistung übertragen. Andererseits lassen sie sich dadurch auch mit einem kleinen Lötkolben gut bearbeiten.

ekkimax
beantwortet von ekkimax am 3. Februar 2008 00:14
2x

Ich besitze das AKG 271 und da ist das möglich. Allerdings musste ich's dann vom Hersteller bestellen und das Kabel hat (weiss nicht mehr sicher) ca. 19 Euro gekostet und die Lieferung hat ein paar Tage gedauert..

anonym
beantwortet von Manuela1966 am 3. Februar 2008 00:07
2x

Na klar, von sennheiser hab ich meine! Da kannst Du das Kabel direkt am kopfhörer abnehmen wenn du magst. L.G.

reveal8
beantwortet von reveal8 am 4. Februar 2008 09:04
1x

Beim Bose Tripot onear!!! Aber nicht geau am Kopfhöreransatz, was aber nicht schlimm ist. Der Kopfhörer kostet im Geschät und im Laden 178€, ist klein, zusammenklappbar und klingt einfach spitze!(Habe ihn selbst schon gehört)

sender
beantwortet von sender am 3. Februar 2008 02:20
1x

Einfachere Kopfhörer von Sennheiser beginnen bei etwa 100 Euronen. (Und mehr. Tackere mich jetzt nicht fest, bitte.) Du solltest aber nicht nur auf das auswechselbare Kabel, sondern ebenso auf auswechselbare Ohrpolster achten. Denn diese geben normalerweise sogar noch eher den Geist auf.

Welche Marke hattest Du denn zuletzt? - Vielleicht kann man ja auch da das Kabel tauschen und Du weißt das nur nicht?

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 3. Februar 2008 00:05
0x

Solche sind mir nicht bekannt. Du kannst allerdings ein Kabel mit Wackelkontakt leicht durch ein anderes ersetzen wenn Du mit einer Schere und Lötkolben umgehen kannst.

Kommentar von E9a977ab2bb9e334e9f0ac05ba1f0802smallabacus111 am 3. Februar 2008 01:18

genau

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gehen diese Kopfhörer einstecken?

Vista kopfhörer

meine kopfhörer funktionieren aber er akzeptiert sie in musik sachen nicht

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.