Gibt es Konten, auf die man nicht überweisen kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Möglicherweise kann man auf ein Lastschriftkonto nichts überweisen. Aber wenn Du erfolgreich eine Überweisung getätigt hast (Bestätigung bekommen), muss das Geld erst mal abgebucht sein.


Wenn mal eine Lastschrift nicht eingezogen werden konnte und zurückgeholt wird, sollte man erst mal abwarten. Meist bucht der Empfänger noch mal ab (oder verlangt eine Überweisung) und Gebühren kostet das jetzt eh.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jay2007
05.04.2016, 11:10

Ich habe die Überweisung online gemacht, die TAN eingegeben und diesen text alá ,,Auftrag angenommen´´ oder was dann nochmal kommt , bekommen.

Den genauen Text weiss ich jetzt nicht mehr. Aber es klappte auf jeden Fall.

0

Was möchtest Du wissen?