Frage von WerWillEis, 20

Gibt es Kontaktlinsen für Sport?

Hey, ich spiele ne Zeit lang wieder Fußball, aber was ich bemerke ist, dass ich iwie Probleme haben mit dem sehen. (Ich trage wenn ich kein Fußball spiele eine Brille, aber beim Fußball spielen trage ich keine Brille, weil ich Angst habe das die Brille Kaputt geht) Und die Frage steht oben :D

Schonmal Danke :D

Antwort
von gonzo222, 14

gibt keine Sportkontaktlinsen. Hol dir ganz normale Monats- oder Tageslinsen beim Optiker oder bei dm oder Rossmann.

Kommentar von WerWillEis ,

Gibt es da auch in bestimmte größen? Oder sind alle gleich?

Kommentar von gonzo222 ,

Nein, soweit ich weiß Einheitsgrößen. Weiche Kontaktlinsen. Passen aber sicherlich auch bei dir.

Antwort
von PeterSchu, 8

Bei mir ist es schon eine Weile her, dass ich sie beim Fußball getragen hab. Aber moderne "weiche"  Kontaktlinsen saugen sich quasi so am Auge fest, dass sie für den Sport geeignet sind. Die sogenannten formstabilen (harten") Kontaktlinsen kann man eventuell mal verlieren, wenn sie sich durch Ball- oder Körperkontakt verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten