Frage von PeterPitt333, 239

Gibt es konkrete Zahlen wieviele Menschenrassen es gibt , und welche die beste und beliebteste ist?

Wie oben

Antwort
von Rolf42, 134

Die Einteilung der Menschen in verschiedene Rassen ist wissenschaftlich nicht haltbar, deswegen ist die Antwort "1".

In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische
Forschungen seit den 1970er Jahren haben gezeigt, dass eine
systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen
Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen
Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der
größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb
einer geographischen Population zu finden ist. Die Einteilung des
Menschen in biologische Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassentheorie

Kommentar von PeterPitt333 ,

Gähn ,,,😴

Kommentar von Rolf42 ,

Wenn dich Fakten langweilen, wieso stellst du dann überhaupt eine Frage?

Antwort
von JanRuRhe, 84

Früher hat man unterschieden zwischen Afrikanern, Asiaten und Europäern. Soweit ich weiß gibt es das in den USA immer noch. Die Herkunft ist aber häufig Blödsinn, denn Indios fallen unter Asiaten und Aborigines aus Australien unter Afrikaner. Die Abgrenzung ist aber extrem unscharf. Was sind Mulatten denn dann, außer anerkannt schönen Menschen?
Es gibt Merkmale, die sind sichtbar wie Hautfarbe und Haarfarbe. Aber man vertut sich immer wieder. In Irland gibt es kaum mehr rothaarige als in Frankreich. Rote Haare sind aber kein Merkmal einer sogenannten Rasse.
Zur Beliebtheit kann ich nur sagen: der der so ähnlich aussieht wie man selbst ist einem auf den ersten Blick sympathisch. Wenn du in der Welt herumkommst, wirst du deine Erfahrung machen. Die Frage lässt darauf schließen dass du Vorurteile bestätigen oder widerlegt haben möchtest und einfach zu wenig über Menschen weist. Intelligenz zum Beispiel ist definitiv keine Frage der Rasse sondern wie gut die Bildung und die Ernährung über Generationen funktioniert. Ich habe dunkelhäutige und schlitzäugige Freunde und Arbeitskollegen und alle sind großartig. Wenn rechte Spinner was anderes erzählen, kannst du das vielleicht glauben, ich rate aber dringend mit offenen unverblendeten Augen durch die Welt zu gehen und dir die Schönheit aller Menschen zu betrachten.

Antwort
von Kitharea, 81

Was heißt denn jetzt beliebt ? Angenommen es gäbe so etwas wie verschiedene Rassen. Dann wären das wohl die Chinesen WEIL die halt zahlenmässig sehr überlegen sind. Mich würde eher interessieren wieso du sowas fragst.
Eine "beste" gibt es sicher nicht - jede (ich nenne es mal "Kultur") Kultur hat ihre Vor- und Nachteile.

Wie hier im Westen sind extrem überheblich, materialistisch und abweisend, haben null Ahnung von der Welt und tun als hätten wir die Weisheit in die Wiege gelegt bekommen, keine Ahnung mehr vor allem von "Mutter Erde" und dem was nicht "greifbar" und "bewiesen" ist. Unsere Seele ist scheintot. Dafür sind wir interessiert - wollen (leider auf zu herablassende Art) Helfen - suchen nach einem Sinn und wollen dass es allen besser geht.
Ich bin leider von hier - aber gefühlt kann ich sagen dass es viele Kulturen gibt die noch das komplett anders machen. Ob das Alles gut oder Schlecht ist kann keiner beurteilen obwohl wir das gerne versuchen. Die westliche Einstellung wird leider garantiert nicht für Weltfrieden sorgen. Allein weil wir zu überheblich sind in der Art zu SEIN.

Erzähl mal warum du Angst vor Fremden Kulturen (bzw wie du es nennst "Rassen") hast. Wenn ich deine Einstellung richtig interpretiere hast du Angst vor Anderem / Neuem / Unbekanntem. Woher kommt das ? Vergiss mal dass es so etwas wie Gut/Schlecht überhaupt gibt. Ich bezweifle allerdings dass du darauf ne Antwort hast :)

Kommentar von Kitharea ,

Davon abgesehen ist das auch "nur" ein First-World Problem. ich bin sicher wenns dir mal so richtig dreckig geht isses dir egal wer dir dann hilft. Andere Kulturen sind da zum nicht so bescheuert wie wir inzwischen.

Kommentar von PeterPitt333 ,

Was heißt hier Angst von Angst hab ich nix geschrieben.

Kommentar von Kitharea ,

Musst du auch nicht - solche Dinge wie Rassismus ect (sofern das bei dir zutrifft) entstehen IMMER aus Angst. Psychologischer Fakt wenn du so willst. Jede Art von Aggression entsteht durch Angst.

Antwort
von FooBar1, 69

Ja. Es gibt eine Menschenrasse. Die wird nicht Überall gemocht. Ist aber trotzdem die beliebteste im ganzen Sonnensystem

Kommentar von Kitharea ,

xD Gute Antwort

Kommentar von FooBar1 ,

Danke

Antwort
von Rihannanavy1, 80

Gar keine also beziehungsweise gibt es einfach Menschen und die teilt man nicht in Rassen ein. 😊✌️

Kommentar von PeterPitt333 ,

Warum ? Es gibt Hunderassen , weil sie verschieden aussehen und verschiedene Eigenschaften haben .
Und bei Menschen ist es genau so

Kommentar von Kitharea ,

Mit dem Unterschied dass wenn du als Beispiel nur ein Skelett eines Hundes nimmst die Rassen daran unterscheiden kannst. Nimmst du nur Skelette unterschiedlicher Menschenvölker (wasauchimmer) erkennst du keinen Unterschied. Sprich der Körperbau (Form des Kopfes, der Beine...)ist identifizierbar anders bei Hunderassen als beim Menschen.

Kommentar von Kitharea ,

Bevor du so eine Diskussion anstrebst und dich mich Wissenschaft angeblich verteidigen willst solltest dich mal besser informieren. Davon abgesehen dass deine Einstellung mutmaßlich sowieso unmenschlich ist bin ich sicher es gibt genug Beweise die deine Einstellung widerlegen.
Also nimm es wie es ist - du hast diese Einstellung. Belegen und Beweisen kannst du nichts. Find dich einfach damit ab und gut ist. Am Besten redest du mit deinesgleichen die geben dir in jeder Theorie sicherlich Recht.

Antwort
von Eselspur, 47

1. Es gibt überhaupt keine Menschenrassen.
2. In jeder Gruppe gibt es tolle und sehr gute Menschen.

Antwort
von Schwoaze, 80

Du bist ein Hobbyrassist????   :-))))) Was es alles gibt auf dieser schönen Welt! Du bist ein Hobbyrassist und hast noch nicht durchblickt, dass es bei Menschenrassen keinen wesentlichen - essentiellen - Unterschied gibt? Weil: Ob man dunkle oder helle Haut hat, glatte oder gekräuselte Haare, das spielt absolut keine Rolle.

Und wo auf der Welt gibt es die meisten und größten Fortschritte? Dort wo die meisten verschiedenen Völker aufeinandertreffen.

Kommentar von Kitharea ,

Da muss ich dir sogar Recht geben. Je mehr verschiedene "Dinge" aufeinandertreffen desto größer der Fortschritt. Je mehr  verschiedene Meinungen desto größer die Wahrscheinlichkeit die richtige Lösung zu finden. Das ist sogar - wenn man es genau nimmt - simple und reine Mathematik.

Antwort
von voayager, 39

Deine Frage ist regelrecht rassistisch.

Antwort
von Stahlregal, 71

Ich denke welcher Mensch (-rasse) dir biologisch am besten liegt muss du selbst entscheinden. Liegt im auge das betrachters bzw. Kann man gut riechen oder eben nicht. Manche formen und farben gefallen einem um sich fortzupflanzen und andere eben nicht.

Antwort
von TheAllisons, 80

Menschen sind doch alle gleich, Rassentrennung ist nicht gut und auch nicht zulässig. Wir sind alle Menschen und haben die gleichen Rechte anderen gegenüber.

Kommentar von PeterPitt333 ,

Menschen sind nicht alle gleich

Kommentar von Roderic ,

Jetzt - wo du es sagst, könnt ich tatsächlich glauben, daß da was dran ist.

Antwort
von Quandt, 48

Beim Menschen gibt es keine Rassen.

Unter den Menschen aber Rassisten - komischer Widerspruch, gelle?!?

Kommentar von Bevarian ,

;)))

Antwort
von brido, 82

Inzwischen gibt es mehr Mischlinge als Rassen, und es ist auch gut so. 

Kommentar von PeterPitt333 ,

Ob das gut ist ist eine andere Frage , die Evolution hat non mal verschiedene hervorgebracht

Kommentar von Kitharea ,

Äh definitiv nein - die Evolution hat nur dafür gesorgt dass die Kulturen je nach Ort wo sie leben so gut es geht an ihre Umwelt angepasst sind. Die Evolution interessieren auch keine "Rassen".
Mich würde noch immer interessieren was Menschen wie dich dazu bewegt so zu denken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community