Frage von niko51, 55

Gibt es komplett alkoholfreie Biere ohne < 0,5%vol.?

Ein Weißbier ganz ohne Alk? Oder ensteht bei der Herstellung immer etwas Alk.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaxBohn, 41

Hallo,

Das ist produktionstechnisch nicht möglich ein Bier ohne auch nur den geringsten Alkoholwert herzustellen. Dieser entsteht bei der Gärung, welche wiederum das Bier zum Bier macht.

Mit bestem Gruß,

Max

Antwort
von Championliker, 31

DU hast sogar in apfelschorle die einen tag lang irgendwo steht alk also Nein... eventuell kinderbier aber das bezweifel ich

Antwort
von knaller99, 36

Es gibt kein Alkoholfreies Bier!!! Selbst Malzbier hat immer noch ein ganz kleines bisschen Alkrückstände.

Antwort
von DerKaiserin, 41

Ich habe mal gehört, dass die Biersorte "Kelts" ( weiß gar nicht, ob es die noch gibt) ganz ohne Alkohl auskommt. Im Zweifelsfall würde ich aber beim Hersteller nachfragen.

Kommentar von knaller99 ,

Heißt jetzt König Alkoholfrei!!!! Und das war nicht ganz Bleifrei. Ich hab mal 3 kleine Flaschen getrunken weil ich mit dem Auto war. und ich hatte leichte Probleme.

Kommentar von DerKaiserin ,

Okay, sorry, dann nehme ich alles zurück. Wie gesagt, war nur vom Hörensagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten