Frage von Joshzingaa, 67

Gibt es Kleinwüchsige (Liliputaner, wie Weeman oder Peter Dinklage eben), die Downsyndrom (Trisomie 21) haben, geht das?

Frage steht schon, ich hab mich das mal einfach so im Spaß mit einem Kumpel gefragt, und frag nun nan ernsten Antworten.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 39

Kleinwüchsigkeit kann unterschiedliche Ursachen haben, eine davon ist das Downsyndrom. Das ist dann Kleinwuchs aufgrund chromosomaler Störungen.



Antwort
von sntgnaethawnr, 39

möglich. bei trisomie 21 ist die körpergröße meist ohnehin geringer. mitunter ist das sogar eine ursache für kleinwüchsigkeit (Hyposomie)

Antwort
von dielauraweber, 42

das wäre eine trisomie 21. 18 ist was anderes.

Kommentar von Joshzingaa ,

Ja, ich habs gemerkt xD.....sorry, meine Teisomie21 (den Fail mit 18 hatte mein Kumpel vorhin,fuu)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten