Frage von Flo1319, 186

Gibt es kleine Sportgegenstände zum selber basteln (es muss einfach sein)?

Hallo liebe Comunity

Ich habe ein kleines Problem, ich werde bald einen Kindertag als Leiter begleiten. Soweit so gut nur jetzt habe ich die Aufgabe zugeteilt bekommen mit den Kindern zu basteln. Basteln an sich ist nicht das Problem aber das Thema macht mir zu schaffen. Das Thema ist Sport, ich muss Bastelarbeiten zu dem Thema finden. Ich habe schon das ganze Internet durchsucht und nur einen Origami Frisbee (der gut wäre aber zu schwer ist da die kinder so etwa 8 Jahre alt sind), Jonglierbälle mit Reis gefüllt und einen Hampelmann als Fußballer der einen Ball kickt. Da ich aber noch mehr Bastelideen brauche und das Internet nicht so ergiebig ist würde ich euch bitten mir Vorschläge zu nennen. Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dirndlschneider, 142

Schau mal nach " Indiaca basteln " , ich hab es einmal gespielt und es war ein Riesenspass.....es kann nicht sehr schwer sein , diesen " Riesenfederball " zu basteln ! LG

Kommentar von Flo1319 ,

Danke für die schnelle Antwort! Dies werde ich so gleich tun, und ich glaube das ich das kenne und wenn es das ist was ich meine ist es eine grossartige Idee! Ein riesengrosses dankeschön

Kommentar von Dirndlschneider ,

Viel Spass dabei - die Kinder sind immer ganz begeistert !!

Kommentar von Flo1319 ,

Ich habe es jetzt überprüft, es ist das was ich meine. Auf das wäre ich nie gekommen dankeschön

Kommentar von Dirndlschneider ,

........;o)............

Kommentar von Dirndlschneider ,

DANKE für den Stern ! ich hoffe , es war ein Erfolg !!!

Antwort
von Dornenschweif, 138

Springseil, (Ball) Spiel ausdenken, Hindernisse für einen Hindernislauf

Sonst fällt mir leider nicht mehr ein

Kommentar von Flo1319 ,

Danke für die schnelle Antwort! Das sind gute Ideen ich probiere sie umzusetzen. Grosses dankeschön

Kommentar von Dornenschweif ,

Bitte 😁

Kommentar von Dornenschweif ,

vielleicht kann man auch eine Schaukel oder einen Basketball Korb selber bauen (Material wäre aber etwas teurer)

Antwort
von ES1956, 104

Pfeil & Bogen

Kommentar von Flo1319 ,

Danke für die schnelle Antwort! Ich werde gleich mal nachschauen. Danke viel mal

Antwort
von drschlau99, 111

Vielleicht ein Seil zerschneiden zum Seilspringen

Kommentar von Flo1319 ,

Danke für die schnelle Antwort! Leider denke ich das das nicht das richtige ist da die Kinder ja auch basteln sollen und nicht nur abschneiden. Aber trozdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community