Frage von lToml, 141

Gibt es kleine Objekte, die ins Ohr angebracht werden können um unbemerkt Informationen zu bekommen?

So dass sie nicht sichtbar sind natürlich. Damit könnte man leicht Arbeit 1 schreiben. Oder bei wer wird Millionär gewinnen :). Wenn nein: warum gejt das denn nicht

Antwort
von buma1978, 37

so was?

http://www.locationsound.com/phonak-phonito-intra-inductive-in-ear-receiver-1415

In Fernsehstudios ist alles auf Funkbasis auch ohne Jammer nahezu nicht zu gebrauchen.

Es laufen so viele elektrische Geräte mit kilometerweise Anschlusskabeln dass Funktechnik durch die starken Störfelder irgendwo zwischen miserabel und garnicht funktioniert.

In der Schule/Studium dürfte es durch das eigene Verhalten schwierig sein nicht erwischt zu werden. Der "Helfer". kann nur Mithören, aber z.B. nichts sehen. Fällt dann das "Hörgerät" bei einem Schüler auf der garnicht schwerhörig ist dürfte ein Schulverweis sicher sein.

Das Kosten Nutzen Verhältnis dürfte also viel schlechter sein als es zunächst scheint.

Bei "Wetten Dass" hat es mal einen Fall gegeben, aber ganz ohne Technik:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/wetten-dass-bernd-fritz-und-die-buntstif...

Antwort
von TheAllisons, 77

Solche Geräte gibt es schon, die sind auch bei verschiedenen Organisationen im Einsatz

Kommentar von lToml ,

Wo finde ich die ebay? Und wie heißen sie richtig, damit ich sie suchen kann? 

Antwort
von Garlond, 4

Das geht schon, aber um so hochleistungsstarke und unauffällige Geräte zu kriegen muss man sehr viel Geld haben. Da lohnt einfach der Kosten/Nutzen-Fraktor nicht.

Antwort
von Ferdinand00, 17

Ich habe mir das früher auch überlegt, bin Fan davon wieder abgekommen. Grund:
Teuer, unangenehm, funktionieren nur in 1 Richtung, dein "Partner" sieht nicht was du meinst, du hast mehr vom Leben wenn du lernst

Antwort
von Weizenfeld100, 17

Selbst wenn, d wie sollst du dem Informationsgesellschaft die Fragen vorlesen? (Taktisch unklug)

Kommentar von Weizenfeld100 ,

Infogeber * sry

Antwort
von Ursusmaritimus, 66

Solche Teile gibt es, aber wer sitzt am anderen Ende und gibt dir die Informationen? Und wie erhält er die Information?

Kommentar von lToml ,

Da hätte ich so meine Kontakte oder Audio abspielen lassen ;) 

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Dann spar mal ein paar Tausender für die Systeme und WWM blockt Funksignale ab....

Kommentar von lToml ,

Gut hätte ich aber noch locker 900.000€ ;)  

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Wie schon geschrieben Wer wird Millionär blockt Funksignale mit Jammer ab und die Sendung wird auch mehrere Tage vorher aufgezeichnet.

Antwort
von Retch, 19

Sorry aber lern lieber für die Schule. Wenn du erwischt wirst hast du ein Problem außer du trägst Hörgeräte.

Antwort
von zeytiin, 42

Gibt es aber ich denke mal das im Studio der Funk unterbrochen wird so das niemand schummeln kann

Antwort
von PotatoToast, 60

Gibts schon.

Kommentar von lToml ,

Wo?  Und warum hohlen so wenig die Millionen bei WWM?  ^^

Kommentar von Maniac76 ,

weil es Betrug wäre ;)

Kommentar von PotatoToast ,

Ganz genau !

Kommentar von lToml ,

Jaaa aber wäre doch einfach zu leicht und für so viel Geld... Ich denke viele würden es machen... Wenn sie soetwas hätten... 

Kommentar von PotatoToast ,

Wenn sie ihn erwischen, kriegt er  eine riesen Strafe und er muss das Geld zurück geben.

Kommentar von lToml ,

Die machen bestimmt keine innenohr Untersuchung etc. 

Kommentar von PotatoToast ,

Wenn es raus fällt oder eine Rückkopplung und er schreit ;) dann ist er auch am Popo :D und meist fliegen Betrüger auch auf ;) und wenn du willst kannste das jam mal machen :)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community