Frage von mustafademir93, 47

Gibt es kleine Gehäuse für einen einfachen Zocker-PC?

Hallo Leute,

demnächst wird ein neuer Rechner angeschafft mit einem i3-6100 und GTX 950 AMP!, also kein heftiger Zocker-PC.

Gerne würde ich den Rechner so klein halten wie es nur möglich ist und habe mal ein cooles Gehäuse gefunden: https://www.caseking.de/aerocool-cs-101-micro-atx-gehaeuse-schwarz-gesi-221.html

Würde dieses passen, wegen der Luftzirkulation und einem normalen Netzteil?

Falls nein, habt ihr Beispiel Gehäuse für mich die nicht so riesig sind und unter 30 Euro kosten?

Danke im Voraus!

VG Mustafa

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 13

Wie wärs hier mit.

http://geizhals.de/aerocool-strike-x-cube-black-edition-mit-sichtfenster-en52773...

Kommentar von mustafademir93 ,

Das ist wahrscheinlich das optimalste für welche mit mikro Mainboard, normalen NT, großer Grafikkarte die es trotzdem platzsparend haben! Perfekt eigentlich :) Es hat sogar 2 große Lüfter dabei.. Besser als die großen Tower, der bullige Stil hat was. Danke dir!! Ich suche noch etwas weiter, sollte ich nichts finden, hole ich mir dieses :)

Kommentar von mustafademir93 ,

Sogar die Seitenwand mit Durchblick und die Lüfter analog regelbar.. Für unter 30 Euro?? Hammer. Danke nochmals!

Antwort
von LiemaeuLP, 25

Mainboard? Das wär entscheident
Welche Grafikkarte? Wegen der Länge
Welcher Lüfter? Wegen der Höhe

Kommentar von mustafademir93 ,

Einfach die Kommentare lesen, dann wären deine Fragen nicht nötig gewesen. Mainboard ist passend, GraKa auch. Lüfter würde ich irgendwelche nehmen die passen. Ein Lüfter ist bereits in dem Gehäuse dabei.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Meine Frage kam vir den Kommentaren^^

Kommentar von mustafademir93 ,

Dann tut's mir Leid!

Antwort
von stereoboom, 32

Also ein normales ATX Netzteil wird nicht reinpassen, aber ein normales mini-ATX Mainboard passt normal rein!

Nochmal zum Netzteil: Als Netzteil muss ein SFX Netzteil rein! Ich weiß zwar grad selbst nicht, welcher Formfaktor das grad ist, aber ich werde das mal nachschauen!

Kommentar von mustafademir93 ,

Ein mikro-Mainboard gehört auch zu der Konfi, daran soll es nicht scheitern. Gut, Netzteile gibt es also dafür auch. Weil aber das Gehäuse klein ist, befürchte ich eine Überhitzung. Könnte das passieren? Ich würde auch mehrere Lüfter einbauen. Was ist deine Meinung?

Kommentar von stereoboom ,

Da du ja keinen AMD Prozessor aka Heizung in das Gehäuse bauen möchtest, würde das mit der Luft im PC gehen, wenn du da sowieso noch mehrere Lüfter reinbauen willst! Ich hab hier noch nen Netzteil in dem Formfaktor SFX gefunden, was in das Gehäuse rein muss:http://m.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--SFX-Power-2-Non-Modu...l

Kommentar von mustafademir93 ,

Relativ teuer.. Hatte bereits von normales Netzteil rumliegen. Muss ich mir überlegen. Was hälst du von Gehäusen mit NT? Sind diese gut?

Kommentar von stereoboom ,

Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem Preis des Netzteils ist, also obe das für dich jetzt zu teuer ist! Und bei der Grafikkarte musst du auch die Breite nen bisschen beachten!

Kommentar von mustafademir93 ,

Bei der Breite ist 1 mm Differenz, wenn die Angaben sehr genau sind, müsste das passen.

Kommentar von stereoboom ,

Und du solltest dann schauen, einen Top-low CPU kühler zu nutzen, damit das alles bei dir in das Gehäuse passt! Ich werd nochmal eben nach einer GTX 950 im Low-Profile Format schauen!

Kommentar von mustafademir93 ,

Eigentlich wollte ich nichts neu kaufen, nur das Gehäuse. Sollte auch da der normale Kühler nicht passen, lass ich es lieber..

Hast du Alternativ Gehäuse, die wenigstens kleiner sind als normale die du mir empfehlen könntest? Ich finde keine..

Kommentar von stereoboom ,

Der Boxed-Kühler passt auch, ist halt nur relativ laut wenn das System auf last ist! Und von Gehäusen mit Netzteilen drin halte ich nichts von, weil man sich nicht sicher ist, ob das NT jetzt gut und zuverlässig oder schlecht und unzuverlässig ist, und ob das NT den benötigten Extra 1x6 Pin Stecker für die GraKa hat! Da ist man bei BeQuiet und Corsair schon auf der sicheren Seite!

Kommentar von stereoboom ,

Nee, leider hab ich auch keine Idee, was für ein Gehäuse du nehmen könntest!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community