Frage von ZipdeClaire, 21

Gibt es kleine Chips oder Kärtchen für kurze Audiodateien?

Hallo! Ich bräuchte für ein Geschenk kleine Kärtchen o.Ä., wo ich jeweils ein kurzes Lied draufladen oder aufnehmen kann. Vielleicht dass man dann irgendwie draufdrücken kann und dann wird das Lied abgespielt oder so. Also so etwas, wie ein Mini-MP3-Player ohne Kopfhörer für nur ein Lied. ^^ Gibt es das überhaupt? Weiß jemand, ob man irgenwo so etwas bekommen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FrankLukas, 15

Klar, gibt es das! Nennt sich "Tonaufzeichnungsmodul" oder "Sprachaufzeichnungsmodul". Kann für wenig Geld auch einzeln erworben werden.

Zum Beispiel dieses: https://www.conrad.de/de/tonaufzeichnungsmodul-baustein-conrad-191184-45-vdc-auf...

Damit ist man etwas flexibler und ist zudem nicht auf das Design fertiger Glückwunsch- und Grußkarten angewiesen.

Kommentar von ZipdeClaire ,

Super :D Vielen Dank!

Kommentar von FrankLukas ,

Gerne! Danke für die "Auszeichnung". :)

Antwort
von unlocker, 19

Es gibt sprechende Glückwunschkarten mit Aufnahmefunktion bei Amazon&co