Frage von Wissen321741, 62

Gibt es Killerbienen in Deutschland (also diese Mischlingsbienen)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 43

Nein, denn die afrikanisierten Honigbienen würden bei uns den Winter nicht überstehen. Deshalb gibt es sie nur in tropischen und subtropischen Regionen Amerikas. Die europäischen Bienenrassen sind lammfromm und stechen nur, wenn man sie fängt und festhält oder wenn sie unbeabsichtigt eingeklemmt werden. Lediglich direkt am Bienenstock könnten einige angreifen, wenn sie eine Gefahr für ihren Stock wittern und diesen verteidigen wollen.

Antwort
von sleepa, 36

Nein gibt es nicht

Antwort
von Baujahr77, 5

Es gibt in Deutschland höchstens BienenKiller