gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

50 

Gibt es KfZ-Tabellen, die die Preise für KfZ-Einzelteile beziffern?

gefragt von susanne4321 am 04.05.2007 um 17:45 Uhr

Habe vor ein paar Tagen beim Überholen den Außenspiegel eines anderen PKW angefahren, der Spiegel des Außenspiegels war gesprungen, die Halterung des Außenspiegels aber noch intakt. Der andere Fahrer meinte, dies würde so ca. 100,-€ kosten, ich könnte den Schaden so ersetzen, nun frage ich mich, ob 100,-€ nur für den Spiegel ohne Außenhalterung angemessen sind bzw. ob es hierzu irgendwelche Schätztabellen gibt, kenne zwar die Schwacke-Liste, die beziffert aber nicht den Preis der Einzelteile.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22424)
Unfall (1180)
Außenspiegel (16)