Frage von hohlefrucht, 125

Gibt es (kennt wer) eine Sportart bei der Mann und Frau gleichberechtigt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 57

Gibt es, soweit ich weiß, im Profisport nicht.

Antwort
von syncopcgda, 49

Gemischtes Doppel beim Tennis (Mixed).

Kommentar von Tannibi ,

Gemischtes Doppel, oder wie man es auch nennt:
Herreneinzel mit Damenbehinderung.

Antwort
von AlexGaming, 42

Arbeiten! Mit dem Nebeneffekt das Männer und Schwarze härter Arbeiten müssen. Aber als Frau hast du ganz gute Chancen.

Antwort
von IndustriePeter, 93

Wie meinst du das? Also beide spielen zusammen bzw. gegen einander?

Kommentar von hohlefrucht ,

Ja, wo es keine getrennte Liga für Frauen und Männer gibt.

Antwort
von DrDralle, 38

Schach zum Beispiel.

Antwort
von BerlinEastside, 74

Schach, Dart, Table Soccer,

Kommentar von hohlefrucht ,

Und warum gibt es da getrennte Weltmeister?

Kommentar von BerlinEastside ,

Ich verstand unter "Gleichberechtigt", Sportarten, in denen Frauen körperlich genau so leistungsfähig sind, wie Männer. Warum das jetzt trotzdem getrennt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Objektiv gibt es dazu keinen Grund.

Kommentar von BerlinEastside ,

Reitsport fällt mir noch ein. Da starten doch Männer und Frauen zusammen, wenn ich mich nicht irre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community