Frage von Pummelfee0815, 262

Gibt es keinen Frauenarzt der mich mit meinen 180 Kilo behandeln kann?

Also vorab, dass ich zu schwer bin weiß ich selbst. Blöde Kommentare spart euch bitte. Ich suche seit ein paar Jahren einen Frauenarzt. Meine Ärztin ist in Rente gegangen und alle anderen wo ich angerufen hab, war der Stuhl nie für mein Gewicht ausgelegt. Ich komme aus der nähe von Berlin. Kann mir jemand einen Frauenarzt empfehlen? So langsam bin ich am verzweifeln...

Antwort
von BerlinEastside, 144

In Charlottenburg gibts das Medizinische Versorgungs Zentrum. Die sind auch spezialisiert auf Behandlung von Adipositas Patienten. Da sollte es doch einen Untersuchungsstuhl geben, der deinen Erfordernissen entspricht.

http://mvz-uhlandstrasse.de/

Antwort
von annisimoni, 144

Ich hab gerade mal 3 Minuten gegoogelt und den richtigen Ansprechpartner für dich gefunden. Das Vivantes Klinikum in Berlin-Spandau hat eine Abteilung für extrem Übergewichtige. Dort sind alle Gerätschaften zur Behandlung auf Übergewichtige eingestellt. Dort kannst du mal anrufen und fragen, ob die auch gynäkologische Untersuchungen machen. Tel. (030) 130 13 0

Kommentar von Pummelfee0815 ,

Vivantes hatte ich auch gefunden aber leider nichts von einer Gynäkologischen Abteilung für Übergewichtige. Aber auch dort werde ich nochmal anrufen. Danke

Antwort
von Duke1967, 102

Ist denn über die Krankenkasse das nicht herauszufinden? Die müssten es doch am besten wissen, dürfen zwar keine Empfehlungen aussprechen, aber Verzeichnisse händigen sie schon aus.

Schau mal was ich gefunden habe:

www.deutschlands-dicke-seiten.de/forum/aerzteliste.php

Vielleicht ist da ja das passende dabei?!?!? Viel Erfolg, alles Gute. LG

Kommentar von Pummelfee0815 ,

Bei der Krankenkasse habe ich nachgefragt. Die konnten mir nicht helfen. Die Ärzteliste werde ich auf jeden Fall mal durchgehen. Vielen Dank :) 

Antwort
von Riverside85, 128

Da kannst du wohl wirklich nur weiter Ärzte raussuchen und dann alle durchtelefonieren, zur Not auch mal im weiteren Umfeld. Oder du fragst mal bei einer Frauenberatungsstelle in deiner Stadt, ob die dir entsprechende Ärzte nennen können. 

Ich weiß, wie schwer das ist, wenn man mit "besonderen Ansprüchen" einen Frauenarzt sucht, bei mir hängt es zwar nicht am Gewicht, aber ich suche auch schon lange nach einer sehr einfühlsamen Ärztin, da ich extrem ängstlich bin beim Frauenarzt. Auch nicht so einfach. 

Antwort
von GravityZero, 134

Und du glaubst du findest jemanden hier der die Traglast von Behandlungsstühlen bei Frauenärzten in Berlin und Umgebung kennt? Ganz ehrlich? Dann Versuch es weiter und seh es vielleicht als Ansporn abzunehmen. Alternativ kannst du in Krankenhäusern oder bei deiner Krankenkasse nachfragen. So das wars, ich will kein Kopfkino riskieren.

Kommentar von Pummelfee0815 ,

Es gibt ja auch andere in meiner Gewichtsklasse. Die werden wohl auch zu irgendeinem Gynäkologen gehen.

Kommentar von DerFragen14 ,

HAHAHAHHA

Kommentar von GravityZero ,

Hab ich ehrlich gesagt in meinen fast 30 Jahren vielleicht 1-3 gesehen und dass die dann genau hier rumhängen? Hmm. Naja, vielleicht hast du Glück.

Antwort
von Deichgoettin, 103

Frage in der Uniklinik nach. Oder vielleicht findest Du hier Hilfe:

https://www.google.de/search?q=gyn-stuhl+f%C3%BCr+%C3%BCbergewichctige&ie=&a...

Antwort
von laserbeam3210, 130

Gibt es denn keinen Arzt der mit so einem Extra Werbung macht? Du bist schließlich nicht die einzige mit so einem Problem, Google hilft dir.

Kommentar von Pummelfee0815 ,

Bisher war Google mir keine Hilfe.

Kommentar von Duke1967 ,

Ärzte dürfen keine Werbung betreiben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community