Frage von XwaeschekorbX, 92

Gibt es keinen ernsten Anime mehr?

Hey erstmal, ich suche nach einem Anime der ERNST ist, am liebsten sowohl Story als auch Charakter, damit meine ich keinen Ecchi-Mist, wenn möglich kein/kaum "Comedy" drin, und auch kein Harem-Genre. Ich finde keinen Anime mehr, in dem es um eine spannende Story geht, ohne dass plötzlich Panty-Shots etc. in den Bildschirm springen, das versaut mir die gesamte Spannung, Dramatik etc.

Ich würde gerne Fragen, welche Animes ihr mir empfehlen würdet, als Genres am besten eines/mehrere der folgenden: Action, War, Sci-Fi, Fantasy, (Mecha), Drama, Military, CG.

Meine Lieblings-animes bisher sind eindeutig:

Code Geass

mahouka koukou no rettousei

Steins Gate

Ich verzweifel auf der Suche nach Animes, da ab spätestens 2. Folge 100 Panty-Shots vorhanden waren, oder die miesesten Flachwitze überhaupt vorkamen. Comedy kann ich inzwischen überhaupt nicht mehr leiden, da es meist perverse Witze sind und seinen Reiz verliert, wenn 9/10 Animes den gleichen Spruch dazu abgeben, da kann ich mir gleich selbst einen Anime ausdenken, es ist alles im Grunde gleich aufgebaut, langweilig mit dem Gedanke "jetzt sagt er/sie ... und ..." "er/sie antwortet mit ..." "als nächstes macht er/sie ..." Es darf gerne ein wenig geturtel dabei sein, aber bitte nicht 2/3 des Animes damit vollstecken.

So jetzt hab ich erstmal meinen Wut rausgelassen, Danke schonmal für das Lesen der Frage, es gibt keine falsche Antwort :) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG waeschekorb

Antwort
von AniTsukiYu, 68

Monster, ein sehr ernster Anime mit einer packenden Story bei der man auch mitdenken kann und sich selber ausmalt warum das gerade gezeigt wurde etc.

Shingeki no Kyojin (auf Englisch Attack on Titan), hat glaube ich gar kein Comedy und wenn nur angehaucht. Sehr dunkle und bedrückende Atmosphäre.

Und zu guter letzt Hellsing und Hellsing Ultimate, ein Anime den man so nur ein mal sieht. Ein so düstere Atmosphäre, keinerlei Comedy, die 2 Hauptperson (ich sage extra zweite zum ersten Sag ich gleich was) ist als Frau mit kurzen Rock zwar freizügig bekleidet aber niemals so lächerlich das man sagen könnte das es aufdringlich sei. Die errste Hauptperson ist ein Vampir über den man am Anfang nicht viel weiß und bis zum Ende hat er immernoch Überraschung in Sachen Angriffe etc. Er ist ein so genialer Charakter der allerdings leider nur ein paar mal pro Folge zu sehen ist. Das Ende von Hellsing ist so atemberaubend wie ivh kein anderes gesehen habe. 

Bitte TU mir den Gefallen und schau diese Anime. Hellsing (der genialste von allen) kannst du glaube ich sogar auf YT sehen, wenn es denn nicht wegen Copyrights gesperrt wurde.

LG

Kommentar von XwaeschekorbX ,

Dankeschön :) werde ich machen

Antwort
von Victor425, 68

Na da liegt aber wer falsch. Es gibt noch zahlreiche ernste Anime. Aus dieser Saison wäre das schon mal Subete ga F ni Naru: The perfect Insider. Mahouka mit ONII-SAMA und Code Geass kann man jetzt auch nicht so als ernste Anime nennen. Panty Shots sind außerdem ziemlich selten geworden, man vermisst sie ja schon fast.

Zeit dir ein paar ernste Anime zu nennen.

• Fate/zero - Ein Prequel zu Fate/stay night und weit besser als das Original
  • Darker than black - Klassiker
  • Baccano! - so richtig ernst, ist Baccano! ja nicht, aber es macht einen Heidenspaß sich den Anime anzusehen
  • Black Lagoon - Klassiker
  • Berserk - Ein alter Anime, von einem der besten Manga die es gibt
  • Monster - Mein Lieblingsanime, enthält vorwiegend Mystery und Drama
  • Gankutsuou - Eine Adaption von Der Graf von Monte Christo, hat einen ganz eigenen Stil, aber sehr fesselnd
  • Mushishi - Ein Klassiker unter Anime
  • Shin sekai yori - einer der besten Anime der letzten Jahre, sehr empfehlenswert
  • Mawaru Penguindrum - SEIZON SENRYAKU Comedy und Drama, das Drama überwiegt später also keine Sorgen machen
  • Casshern Sins - Man brauch für den Anime schon etwas Geduld
  • Kinos Reise - Selbe wie bei Casshern Sins
  • Shiki - Horror, Mystery mit Vampiren, klingt schwul (traurig das Vampire heutzutage so gesehen werden) ist er aber nicht
  • Hellsing Ultimate - Selbe wie bei Shiki nur mit Action statt Mystery
  • Kaiji - Kommt für mich knapp nach Monster, verdammt gut
  • Kara no Kyoukai - Alle Filme ansehen, sie sind es Wert
  • Mahou Shoujo Madoka Magica - wenn du ihn noch nie gesehen hast, dann bitte keine falschen Schlüsse ziehen. Ist von Urobutcher, bekannt für Fate/Zero und Psycho Pass
  • Fullmetal Alchemist Brotherhood - Der bestbewerteste Anime bei vielen Websites und das wohl verdient
  • Hunter x Hunter - Der Anfang trügt, hat die selbe Wirkung wie Madoka, teilt sich meiner Meinung nach den ersten Platz der Abenteuer Anime mit Fullmetal Alchemist Brotherhood

Dankeschön :D große Auswahl und knapp beschrieben ^^

Antwort
von Cherobia, 92

Neon Genesis evangelion das original nicht der 1.x mist^^
X the movie
Ghost in the shell
M.D. Geist

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 43

Die Massen stehen eben auf diese 0815 EcchiHarem Anime, die sich eigentlich kaum voneinander unterscheiden. Es gibt durchaus Anime in diesem Genre, die ihre Sache gut machen, aber die sind sehr selten.

Leider wahr, hab auch schon ein paar Animes gesehen, in denen der Genre nunmal als einfacher Fan-Service abundzu vorkam und mich nicht störte, da er die Story nicht behinderte. Doch in letzter Zeit wird es mir zu viel, wenn ich eine packende Story suche, und alle paar Minuten nur Höschen am Bildschirm sehe

Kommentar von DoktorUnken ,

Da hat der Fanservice eben den Sinn von der nicht vorhandenen bzw. schlechten Story abzulenken. ^^

Antwort
von Leahlein, 48

Parasyte ist ein ziemlich neuer Anime und ist unglaublich gut und sehr tiefgründig von der Story. Kein anderer Anime hat mich jemals so berührt und zum nachdenken angeregt.

Fate/Zero ist auch noch relativ neu und wohl mein absoluter lieblings Anime. Ich schau ihn grad wieder an weil er so unglaublich gut ist. Wenn ich mir deinen Geschmack so ansehe gefällt dir Fate/Zero sicher auch. Er ist sehr tiefgründig und hat eine sehr komplexe Handlung.

Lg Leahlein

Antwort
von EdwardElric32, 31

Bissl zu spät aber fullmetal alchemist wäre noch da ist eigentlich ziemlich ernst von der Story her und auch wirklich ein Meisterwerk insachen story und Plot aber ein paar Witze und unernste Momente gibt es dann doch aber trotzdem ein sehr sehr guter Anime 

Es gibt kein zu spät :) Dankeschön, bisschen lustig darf es natürlich sein, ich möchte nur keine Harem, Ecchi, oder Comedy Genre`s, welche die Story zu sehr behindern

Antwort
von MoZero05, 81

Parasyte, Owari no Seraph, Attack on Titan, Death Note, Tokyo Ghoul, Psycho Pass...die werden dir bestimmt gefallen 😎

Expertenantwort
von Ghost07, Community-Experte für Anime, 63

Hey, ich empfehle dir die Animes:

- Mobile Suit Gundam [Zwei Staffeln] (S2: Gundam Seed Destiny)

- Cuticle Tantei Inaba

- Durarara [Zwei Staffeln]

- Erementar Gerad

- Hakkenden: Touhou hakken Ibun [Zwei Staffeln]

- Hamatora [Zwei Staffeln]

- Noragami [Zwei Staffeln]

- Owari no Seraph [Zwei Staffeln]

- Sacred Seven

- Tokyo Ravens

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen.

Viel Spaß beim schaun.

Deine Ghost07 ;)

Vielen Dank :) jeder Vorschlag ist mir hilfreich

Kommentar von Ghost07 ,

Bitte gern geschehen ;)

Antwort
von Siristy, 70

Samurai Champloo
Bleach
(The devil is a part-timer... ist comedy, aber lustig ;) )
Hunter x Hunter
Angel Beats! (Ein bisschen crazy)
Vielleicht einer von denen? :D

Antwort
von Chris213, 62

Rainbow: Nishou Rokobo no Shishinin (hoffentlich richtig geschrieben :D)
Monster

Antwort
von MikaaChan, 41

Hmmm also meine favoriten I'm bereich ernste anime sins auf jeden fall Rainbow und GANTZ😻

Antwort
von xKaneeki, 48

Tokyo Ghoul •-•

Antwort
von schiz0, 51

Naja "ernst" is das auch nicht. Aber schau dir mal Samurai Champloo an :

Das Intro ist etwas nervig :) aber lass ich dadurch nicht abschrecken.

Ist nicht so der schrecklich bunte Anime, eher etwas düster. Mir gefällts. Es sind insgesamt 26 Folgen a 20min.

mfg

Antwort
von lilimimi99, 48

Hey :)

'Die letzten glühwürmchen' ist sehr toll! Oder another vllt 

Antwort
von xthedeathx, 47

Death Note.

Antwort
von kiritok, 39

Schau dir Rainbow an, absolut ernst kein echi behandelt ernste Themen, ist ein Erwachsenen anime, keine brüste

Antwort
von XwaeschekorbX, 21

Vielen lieben Dank an alle! Auch wenn ich die Hälfte bereits kenne (wirklich nur gute Animes kamen vor) gibt es ziemlich viele, die mein Interesse geweckt haben. Dankeschön an jede/n einzelne/n, welche/r die Frage gelesen und beantwortet hat :) 

Antwort
von longdongsilva1, 17

Jojo bizarre adventures

Antwort
von Roadrunner13XD, 24

JoJos Bizarre Adventure! Guckt leider niemand. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten