Frage von bettmoewe, 47

Gibt es keine stabilen Duschbrausen mehr?

Guten Tag liebe Community Kann mir jemand eine gute und stabile Duschbrause verlinken? Preis sollte maximal 70-80€ sein. Habe mir eine für 20€ zugelegt. Sie ist gerade, nach 2 Wochen, am Verbindungsstück zwischen Schlauch und Wasserhahn kaputt gegangen. Es ist ein wenig Wasser rausgelaufen und ich habe dort mit der Zange nachgeholfen. Prompt nach 2 mal benutzen kaputt. War das jetzt mein Fehler und die 20€ Duschbrause reicht völlig aus oder sollte ich ein wenig tiefer in die Tasche greifen?

Grüße bettmoewe

Antwort
von PoisonArrow, 47

Eine sehr gute, günstige Handbrause ist die hansgrohe "Crometta 85 vario" Artikel-Nr. 28562000 / Listenpreis gerademal 23,- Euro + MWSt.

Die Brause hat mehrere Strahlarten und ist technisch sehr gut. Andere Hersteller verbauen weniger gute Technik und verlangen höhere Preise, die teilweise nur aufs Design zielen - was ja auch noch Geschmacksache ist.

Für 23 Euro hast Du eine reelle Brause mit Garantie und einen für diese Preisklasse sehr hohen Komfort, mehr muss so etwas nicht kosten.

Grüße, ----->

Antwort
von Fulot1974, 33

Hallo,

brauchst du wirklich eine komplette Duschbrause oder nur einen Duschkopf? Wenn du wirklich eine komplette Duschbrause brauchst, wird es schwierig, für 70-80€ eine hochwertige zu bekommen. Bei Obi haben die beispielsweise ein Kompett-Set für 60€

http://www.obi.de/decom/product/Schulte_DuschBrausen-Set_Sunny_II_mit_Seifenscha...

Ich kann dir aber leider nichts darüber sagen, wie gut die hält.

Antwort
von SJohhannes779, 21

Croma 100 von hansgrohe (30€)oder euphoria von grohe (50€)

Antwort
von Nikita1839, 42

Wir haben zwei von tedi fuer 5 euro... Und die halten jetz schon nen jahr.

Antwort
von Kainde, 24

nur den Kopf, oder auch mit Schlauch, Anschluss, Halter etc?

Nur Kopf, dann vielleicht diese hier:http://www.neuesbad.de/badarmaturen/grohe/brausenduschzubehoer/handbrause

Kommentar von Kainde ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community