Frage von sinari, 47

Gibt es keine Single-Urlauber mehr in Deutschland?

Ich möchte nur ein paar Tipps für einen Urlaub als Single.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 27

Die Frage ist Single Urlaub oder Solo Urlaub.

Mit Single Urlaub wird gerne Flirten oder Singlereisen mit vielen anderen Singles in Verbindung gebracht. Da gibts etliche Anbieter.

Solo ist das klassische allein Reisen z.B. als Backpacker aber auch mehr oder minder pauschal.

Wer Solo unterwegs ist kann auch Studienreisen machen. Da gibt es auch einige anbieter die halbe DZ anbieten. Das ist günstiger als EZ. Das Augenmerk ist auf Kultur oder Natur oder Abenteuer.                                          Oder halt klassisch alleine reisen, ne Woche Malle oder 4 Wochen SOA ist dann abhängig davon was du willst.

Ein paar mehr infos währen hilfreich.

Kommentar von sinari ,

Hier die Info's:Solo/Keine Studienreisen/Natur pur/Tauchen wäre aufgrund fehlender körperlichen Fähigkeiten erwünscht,keine Bedingung.Ich erwarte keine direkten Tipps,sondern nur "Richtungen".Nebenbei:Solo ist kein "Muß".

Kommentar von dieLuka ,

Solo gut machbar, günstig und mit aktivität wäre Malle. Mit dem roller über die Insel, Tropfsteinhölen, Baden und es gibt auch jede Menge Outdoor aktiviäten von ner Segeltour über Wandern oder klettern.

Mit dem Auto durch Frankreich, Weinberge, Wandern, ggf. Paris als Kulturausgleich und dann ans Meer.

Kroatiens Nationalparks sollen auch sehr sehenwert sein.

Bei nem Kurztripp würde ich Garmisch (Partnachklamm, Wandern) oder Bad Reichenhall (Wandern, Therme, alte Saline) empfehlen.

Bei Kurztripps würde ich einfach nen Facebook aufruf machen. Für nen Wandertag oder zwei oder drei sollten sich in den lokalen Gruppen schon ein paar Leutchen finden lassen.

Alternativ gibt es Online Börsen für Reisepartner. Das ist aber meist nicht so lokal wie Facebook dafür findet man eher jemanden für nen zwei Wochen Urlaub. Da würde ich aber empfehlen sich vorher kennen zu lernen.

Antwort
von michi57319, 24

Wohin willst du? Heiß, warm? Europa, Welt? Wie hoch ist dein Budget?

Es gibt Orte, an denen vor allem weibliche Singles eher fehl am Platze sind.

Kommentar von sinari ,

Eher Europa-Ziel egal.Welt auch interessant.Budget nicht unbegrenzt-aber nach oben offen-Je nach Attraktivität.Temperatur warm.Evtl. leicht warm.Vorschläge?

Kommentar von michi57319 ,

Sprichst du englisch? Wenn ja, wie wäre es mit einem Entdeckungstrip? Leute, Kultur, Schnorcheln, wenn du magst, einzelne, aber schöne Strände, gute Küche, Partylife.

Ab April ist Malta ein gutes Reiseziel. 2,5 Flugstunden ab Frankfurt. Warm, locker, europäisch mit arabischem Einschlag.

Im März schon Sizilien, die Zitronenblüte sollte schon beginnen.

Ganzjährig das Rote Meer, ausgenommen Dezember-Februar einschließlich, weil kühl und kalter Wind. Super Hotels, bezahlbare 5 Sterne (Landeskategorie). Als Single unbedingt größere Anlagen bevorzugen, sonst wirst du von früh bis spät angebaggert.

Spanien Städtetrip, vor allem eher im Frühjahr, weil es noch nicht zu warm ist. Betrifft auch Trips in ländliche Gegenden, wie Andalusien.

Frankreich, Bretagne, Camargue, Provence. Traumhaft schön, wenn es nicht gerade Winter ist. Für einen Single überhaupt kein Problem.

In der Welt gibt es natürlich noch viel mehr Traumziele. Aber um die Ecke lauert so manches Kleinod :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten