Gibt es keine Hoffnungen mehr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich finde, wenn der Lehrer dies vergessen hat, dann solltest du noch eine Chance haben! Aber vielleicht hängt es nicht mehr vom guten Willen des Lehrers ab, weil es auch Verwaltungsvorschriften gibt...

Nichtdestotrotz würde ich sofort die Schule deiner Traüme kontaktieren, die Lage erklären und fragen, ob ich mich dort noch anmelden kann. Vielleicht wenn du dies persönlich vorträgst, hast du mehr Chancen.

Aber deine Noten müssen stimmen ! Sie müssen also gut sein!

Letztes Zeugnis mitnehmen, du solltest auch in Begleitung eines Elternteils hingehen.

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es noch probieren die schule zu wechseln. Vllt gibt es ja noch eine möglichkeit und versuchen kann man es ja mal. Außerdem ist es ja auch nicht deine schuld wenn dein Klassenlehrer dir den Brief nicht gegeben hat ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf halt an und frag nach - was denn sonst?

Andere Möglichkeiten gibts ja wohl nicht, um zu erfahren, ob Du noch eine Chance hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für ein Lehrer? -.-

Wenn du anrufst hast du nichts zu verlieren. Wenn du nicht anrufst, wirst du es wahrscheinlich später bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch es einfach, du kannst ja sagen, dass du nicht rechtzeitig informiert wurdest - vll. hilft das. Gerade wenn an der Schule noch Platz sein sollte.

Grundsätzlich gilt hier und überall: Lieber frühzeitig selbst Informationen einholen, als darauf hoffen, dass andere ihren Job machen... 

Schade, aber bewahrheitet sich immer wieder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung