Frage von Rengels, 63

Gibt es keine Elstar Äpfel mehr?

Bis vorletzte Woche konnte ich im real, Mobau, NETTO und anderen Läden Elstar Äpfel kaufen. Seit letzter Woche nirgendwo mehr. Weiß jemand warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Otilie1, 59

aber sicher doch - nur jetzt noch nicht. die sind erst viel später reif

Kommentar von Rengels ,

Die Vorratslager sind leer?!

Kommentar von Otilie1 ,

nicht alle äpfel kann man lange lagern

Antwort
von Airwolf1111, 3

Elstar ist eine frühe Sorte mit begrenzter Haltbarkeit. Sie gibt es ab Ernte je nach Region und Jahr Anfang September bis maximal in den Juli hinein. Elstar aus Chile schließen diese Lücke sind jedoch schon 6 Wochen auf riesigen Kühlkontainern unterwegs.

Antwort
von Socat5, 43

Das ist ein Winterapfel.

Antwort
von Geisterstunde, 32

Doch, diese Sorte gibt es immer noch.