Frage von superstaa, 47

Gibt es keine echte Alternative zu WoW?

Nabend,

ich suche ein Spiel, welches ähnlich ist wie WoW, nur eben nicht so auf Casuals ausgelegt ist. Es sollte ein spannendes Endgame haben und einigermaßen hübsch aussehen. - Gleich, oder besser als die WoW-Optik. Und zum Vergleich. RIFT, oder Echo of Soul sind NICHT hübscher. Die meisten MMO's sind so kantig, spackig, irgendwie schwammig. Es sollte durch AddOns personalisierbar sein, Spontanzauber sollten teilweise beim Laufen castbar sein.. es soll an und für sich einfach flüssig laufen.

WoW macht mittlerweile keinen Spaß mehr. Allerdings habe ich bis heute auch keine Alternative dazu gefunden, obwohl ich viele Spieler probiert habe.

Antwort
von Jerrycrafting, 30

Wow Casuals? Ich kenne kaum Spieler die mehr Zeit in ein Spiel investieren als WoW. Und da hast du auch schon das Problem: Die anderen Spiele sind nunmal nicht vergleichbar, da WoW nunmal der Spitzenreiter der MMORPGs ist.

Kommentar von superstaa ,

Ja, leider ist WoW immer mehr auf Casuals ausgelegt worden - und darum wurde es irgendwann unattraktiv für mich, weil Skill nur noch für HM's ausschlaggebend ist - und das auch nur in begrenztem Maße.

Antwort
von simsataby, 37

Vielleicht Elder Scrolls Online

Antwort
von nosaj, 38

Ich würde dir Guild Wars 2 empfehlen.

Kommentar von superstaa ,

Kommen da mittlerweile noch neue Inhalte? Hab' mal irgendwo gelesen, dass es vom Content her schon "ausgespielt" sein soll.

Kommentar von nosaj ,

Es wurde eine Erweiterung bereits veröffentlicht, ja.

Kommentar von superstaa ,

Nun ja, ich habe es nun einige Zeit ausprobiert.. Aber eine echte Alternative zu WoW ist es nicht.

Alleine, dass das Interface so begrenzt ist, man so wenige Skills zur Auswahl hat ist total Abturner.

Das Questssystem ist zwar interessant, aber das macht die kleine Spielwelt nicht besser.

Kommentar von nosaj ,

Jeder mag halt was anderes, schade.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten