Gibt es keine AU mehr beim Auto?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hat er. Die AU ist inzwischen Bestandteil der HU beim TÜV.

Es gibt keine Plakette mehr, weil es ohne bestandene AU keine TÜV-Plakette mehr gibt. Insoweit hat dein Händler recht.

Ja er hat recht, aber du, ich habe mich auch total erschrocken, hatte dieses Jahr HU und AU und meinen Vater gebeten, mein Auto zur Werkstatt zu fahren, als er es mir wieder gebracht hat und vorne die Plakette gefehlt hat, war ich schon sehr erschrocken. Aber zum Glück wußte mein Vater bescheid.

Die AU muss heute vor oder bei der AU gemacht werden. Die AU darf nicht älter als 4 Wochen sein.

Bei der HU muss die Nummer des Au Berichts eingetragen werden.

Die Plakette ist seit dem 01.01.2010 weg gefallen, da die AU Bestandteil der HU ist.

teddybaeruj  19.08.2010, 07:44

Die AU muss vor oder bei der AU gemacht werden??? Bevor ich andere Community Mitglieder angreife, würde ich erst mal meinen eigenen Text auf Fehler überprüfen.

Thunder1262  20.08.2010, 15:44
@maiki01

Nicht wirklich, lese dir deinen ersten Satz noch einmal durch. Dort heißt es:"Die AU muss heute vor oder bei der AU gemacht werden." soll aber heißen : "Die AU muss heute vor oder bei der HU gemacht werden."

Plakette für die AU gibt es nicht mehr, aber eine Bescheinigung wird noch ausgedruckt. Meines Wissens wird die der HU-Bescheinigung beigeheftet.

Berlinerin007
Fragesteller

Eben dieses habe ich nicht bei den Unterlagen gehabt. Und der Händler sagt, das gibt es auch nicht mehr...