Frage von Unknownnope, 28

Gibt es keine andere Möglichkeit?

Denke gerade über etwas nach. Vllt eine etwas dumme Frage. Ist es echt so, dass ich niemals auf die Welt gekommen wäre, wenn meine Eltern sich nicht kennengelernt hätten? Gäbe es keine einzige bzw. andere Möglichkeit auf die Welt gekommen zu sein. Weil es war krasser Zufall, dass sich.meine Eltern kennengelernt haben, weil meine Mutter keine deutsche ist.

Antwort
von Flashbong, 7

Naja eigentlich ist es kein zufall dass deine eltern sich begenet sind und du daraus entstanden bist. Es ist alles eine logische reihenfolge. Wäre deine mutter mit jemanden andres zusammen gekommen und hätte ein kind bekommen so würde es dich schlichtweg nicht geben. Insofern ist alles ein logischer ablauf und jeder mensch der lebt ist sich diesem bewusst und jeder mensch der nicht lebt weil seine eigentlich mutter jemanden anderes kennen gelernt hat wird niemals fragen können warum er nicht lebt weil er nie existiert hat und so fragt auch niemand nach ihm und niemand vermisst ihn. Wäre also alles anders gekommen und du wärst nicht geboren so könntest du auch nicht diese fragen stellen und es wäre immer noch alles ok weil du einfach nie existiert hast. Wärest du früher oder woanders geboren mit den gleichen eltern so wärst du anders erzogen worden und würdest diese fragen sehr wahrscheinlich auch nicht stellen obwohl du genau die gleiche person bist

Antwort
von MambaX, 10

Da jeder Mensch individuell ist ist es bei jedem so das wenn sich die Eltern nicht kennengelernt hätten, man nicht auf die Welt gekommen wäre.

Antwort
von Centario, 6

Ja , das braucht schon den Zufall, was denkst du wie viele nicht auf die Welt kommen, nur die kennt keiner und deshalb fehlen sie niemanden.

Antwort
von luislemmen, 11

Das geht so tief in Philosophie rein...

Aber ja, wenn sich deine Eltern nie kennengelernt hätten, gäbe es DICH jetzt nicht.

Aber du wüsstest davon ja nicht, da es dich ja nicht geben würde...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten