Gibt es Karten von der Umgebung unseres Sonnensystems, wo auch Namen der Sterne etc. eingetragen sind?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es gibt solche Karten im Internet. Aber die meisten Sterne tragen nur Nummern. Es gibt auch einige offizielle Namen wie Deneb, Sirius, Mira , Wega,Fomhaut Alpha Centauri, oder Aldebaran . Aber Namen einer Sterntaufe findest du nicht. Diese Namen sind offiziell nicht anerkannt. Es gibt solche Karten auch in einigen Büchern. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja suche mal nach Sternkarten im Internet. Oder schau mal in einem  Bücherladen nach dort gibt es die auch. Das sind meist Runde Karten die man bezüglich des Monats und auch der Uhrzeit so verstellen kann dass du den aktuellen sternenhimmel darauf sehen kannst. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib " Milchstrasse" in die Suchleiste, da gibt es viele Bilder, auch mit Sternen in der Nähe unserer Sonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?