Frage von Testmama, 29

Gibt es Kanalschlangen in Deutschland?

Hallo, Ich höre nun schon seit ungefähr 4 Tagen jedesmal wenn ich im Bad bin ein Zischen aus der Toilette, es hört sich an wie eine Schlange aber egal wie oft ich abdrücke, das Geräusch verschwindet nicht. Wenn ich Chlortabletten im Klo herunterspüle, dann wird das Zischen aggressiver, könnte es eine Schlange sein und kann man sie irgendwie töten? Danke

Antwort
von eni70, 14

Tippe eher auf Luft im System, d.h. irgendwo unterhalb deines Bades (wenn da kein Wasser austritt) ist ein MiniLeck in einem Rohr, das führt dann zu dem Zischen.

Kanalschlangen sind unwahrscheinlich, da müsste es schon ein großes entlaufenes Tier es sehr lange darin aushalten-nichts ist auszuschließen, aber das wäre schon ein Phänomen in Deutschland.

Ratten gibt es natürlich, aber die zischen nicht.

Ruf doch mal einen Fachmann im Sanitärbereich an, der kann dir das besser erklären. Wenn du in einem alten Haus wohnst, kannst so auch einen baldigen Rohrbruch verhindern ;-)

Antwort
von Tokeh, 7

Schlangen zischen nicht einfach so. Im Klo würdest du sie nicht einmal hören!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten