Frage von Josijungle, 27

Gibt es Kameras , um Lieder mit guter Soundqualität aufzunehmen/zu filmen?

Hi, ich bin auf der Suche nach einer Kamera, die Musikvideos macht, mit guter Qualität des/gesangs/der Instrumente. Gibt es sowas und wenn ja was? Es sollen keine aufwändigen Videos werden, ganz normale.

Liebe grüße!

Antwort
von softie1962, 16

Ich würde mich nach einer Kamera umschauen, die es erlaubt ein externes Mikrofon anzuschließen.

Die eingebauten Mikrofone sind meist nicht so das Gelbe vom Ei.

Für das externe steht dir dann die ganze Qualitäts- und Preispalette zur Verfügung.

Kommentar von Josijungle ,

Kann man die dann an alle Kameras anbauen oder kauft man das immer in Kombination? :-)

Kommentar von nextreme ,

Kommt auch drauf an was man kauft. Eine normale Kamera kann man mit nem HD Audiorecorder nicht vergleichen.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 16

Klar gibts das

Die wohl hauptsächlichen Konkurrenten heißen hier Sony HDR MV1 und Zoom Q4 .



Kommentar von nextreme ,

Sorry den Vergleichtest hätte ich mir wohl vorher ansehen sollen, Die Kameras stehen unterschiedlich weit weg und eingestellt hat sie wohl auch keiner. Musst selbst mal googeln gibt reichlich Videos zu beiden.  https://www.youtube.com/watch?v=lrUowiFo-0M

Kommentar von Josijungle ,

Ich hab bereits ein Aufnahmegerat ohne Video.

Wenn ich einfach Filme und das ubereinanderlwge, ist das dann auch möglich?

Hah ein Olympus aufnahmegerat und eine normale Nikon Kamera.

Kommentar von nextreme ,

Klar ist das Möglich, musst halt beim Videoprogram sehen das Du es so ausrichtest, das der Ton syncron zum Film läuft.

Kommentar von Josijungle ,

Und es ist dann ganz egal welche Kamera ich nehme? also ich kann praktisch meine Aufnahme mit dem Mikro machen und die Kamera ist egal? 

Was gibt's denn so für uberschneidungsprogramme? Und die würden dann auch bei allen aufnahmegeraten und Kameras funktionieren?

Lg

Kommentar von nextreme ,

Der Windows Movimaker wäre wohl das Einfachste. http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html Du musst halt schauen welches Vidoformat die Kamera ausgibt zB MPEG und welches der Audiorekorder , beides muss das Programm unterstützen. Dann solstest Du auch immer beim Drehen erst Kameraaufnahme einschalten dann Tonaufnahme und dann brauchst bei jedem Aufnahmestart etwas im Video wo Du genau sagen kannst hier sind Vido und Ton syncron. Dazu nimmt man beim Kinofilm immer so einen Klappe. http://www.party-hop.de/images/product_images/original_images/kameraklappe-filmk... Die klappt man zusammen und sieht beim Schnitt halt genau wann sie zusammenklappt und hört es ebenfalls. So hat man immer Ton und Bild am richtigen Punkt und kann es perfekt zusammensetzen.

Kommentar von nextreme ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten