Frage von Danieal322, 167

Gibt es fettarmes Kakaopulver?

Hallo leute ich würde mal gerne fragen ob es kakao pullver zum trinken gibt was fettarm ist oder was wenig zucker hatt also kein nesquik mit voll zucker aber auch kein back kakao hahha !? So halt ein kakao pullver was man trinken kan beim abnehmen ? Weil ich liebe kakao über alles !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moopel, 89

Nicht das Fett sondern der Zucker ist primär schlimm beim Kakao. Da gibt es reduzierten von Nesquick

http://cdn.idealo.com/folder/Product/1737/7/1737788/s1_produktbild_mid/nestle-ne...

Milch mit 0,1 % Milch und so wenig von dem Pulver wie es nur geht. Ist das beste was du machen kannst.

Ansonsten kannst du auch den wasserlöslichen Kakao. Statt Milch rührst du den mit heißen Wasser an. Allerdings habe ich da noch keinen in reduzierter Form gesehen. Aber ich nehme da maximal ein halben Beutel auf eine Tasse. 

Antwort
von Schwoaze, 95

Wenn Du ihn so zubereitest, dass er nicht besonders anschlägt, wird er Dir auch nicht besonders schmecken. Da müsstest Du erstmal eine ganz fettarme Milch nehmen, Süßstoff (was auch nicht gesund ist), und reinen Kakao, ohne irgendwelche Zusatzstoffe, wie sie bei Benco & Co natürlich verwendet werden.

Antwort
von ShimizuChan, 85

Du kannst auch Backkakao trinken wenn du es selbst süßt, wo ist da das Problem? Das dauert 20 Sekunden länger xD Ist mit Sicherheit um einiges einfacher und günstiger als irgendein speziellen, alternativ gesüßtes Zeug zu bestellen. Nimm einfach fettarme Milch, etwas Backkakao und Süßstoff, Stevia, Honig, Erythrit usw., was dir so am besten gefällt und misch das, ist doch keine große Sache :3 Und dazu auch deutlich gesünder als das was man so kaufen kann.

Übrigens hat der Kaloriengehalt im Nesquik nichts mit Fett, sondern mit dem Zucker zu tun.

Antwort
von Loki87, 84

Warum reduzierst du deinen Kakaokonsum nicht einfach und nimmst fettarme Milch statt Vollmilch und trinkst nur einen Kakao am Tag...?! Diese ganzen Light-Produkte taugen sowieso meistens Nichts.

Kommentar von Danieal322 ,

Ja fettarme milch sowie so hahah

Antwort
von PinkLady25, 69

Ich würde an deiner Stelle einfach Eiweißpulver mit Schokogeschmack kaufen, hat sehr wenig Zucker und Fett und schmeckt meiner Meinung nach genauso wie Kakao! :) Und gewöhnen tut man sich sowieso dran.

Liebe Grüße.

Antwort
von MuellerMona, 68

Ich glaube, das schlimmste am Kakao-Getränk ist schlussendlich die Milch ^^

Aber ich denke, wenn du dir einfach eine kleine Tasse Kakao zubereitest und nicht löffelweise Kakao-Pulver verwendest, sollte das kein Problem beim Abnehmen geben. - Und so würde ich mir das Kakao-Pulver aussuchen, welches dir am besten schmeckt.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es sogar von Caotina ein Light Produkt. Aber ich kann dir nicht sagen, ob das wirklich noch toll schmeckt und man damit wirklich viele Kalorien einspart.

Kommentar von Danieal322 ,

Wo gibt es diese coatina zu kaufen weiß du das vlt?

Kommentar von MuellerMona ,

Bei uns in der Schweiz findet man Caotina fast in jedem Einkaufsladen. Aber ich habe gesehen, dass Caotina auch einen Online-Shop hat =)

http://www.caotina.ch/de/produkte/caotina-original-light/

Antwort
von MorthDev, 52

Frag im Supermarkt, sowas gibt es. Gesund ist es trotzdem nicht, nur gesünder