Frage von Sollar, 45

Gibt es Kaffee der wirkungslos ist?

Meine Mutter hat mir Kaffee mitgebracht (für meine Studentinnenwohnung) und zwar für die Pad-Kaffeemaschine. Aber wenn ich den trinke merke ich gar nichts. Also der macht überhaupt nicht wach und munter.

Kann man ihn reklamieren, bzw. welche Ursache könnte es haben?

Antwort
von Paguangare, 16

Es gibt koffeinfreien Kaffee, der mit voller Absicht nach Anwendung eines bestimmten technologischen Verfahrens kein Koffein enthält. Solcher Kaffee ist deutlich gekennzeichnet.

Koffeinfreier Kaffee hat selbstverständlich keine aufmunternde, kreislaufanregende Wirkung. Manche Menschen möchten eben manchmal solchen Kaffee genießen und Einschlafprobleme, Herzklopfen o.ä. vermeiden, die durch koffeinhaltigen Kaffee entstünden.

Solltest du die Fertigpackung der Kaffee-Pads nicht vorliegen haben, dann frage deine Mutter, was für einen Kaffee sie dir gebracht hat.

Antwort
von Intoccabile, 29

Koffeinfrei...? Wenn er es ist, kannst Du den höchstens bei Deiner Mutter reklamieren...

Antwort
von Zanora, 5

Kaffee bewirkt nicht bei jedem das gleiche.

Ich z.B. Kann Kaffee immer trinken egal zu welcher Uhrzeit und kann danach trotzdem schlafen. Egal wo ich Kaffee trinke.

Andere können das nicht.

Antwort
von Beings140, 34

Klar macht kaffee wach und munter.. musst ihn halt nur zur richtigen zeit trinken

Kommentar von Sollar ,

Ich meine, kann es sein, dass dem Kaffee etwas fehlt?

Kommentar von Beings140 ,

Ja kann sein

Koffeinfreie kaffees gibts auch

Frag halt deine Mutter ob sie dir sowas gekauft hat

Kommentar von Sollar ,

Warum hast Du das nicht gleich geschrieben?

Kommentar von Beings140 ,

weil viele leute sagen das kaffee nicht wach macht und nichts bringt

Kommentar von MiasPferdewelt ,

Es sagen viele Leute weil es stimmt 😂

Antwort
von jajablablabla, 27

Du willst Kaffee bei deiner Mutter reklamieren? Wo nennt man das denn so?

Kommentar von Sollar ,

Es geht darum, dass der Kaffee karputt ist oder so, weil, er macht nicht wach.

Kommentar von jajablablabla ,

Kaputten Kaffee muss man sofort umtauschen, das geht so nicht. Vielleicht hast du noch Garantie!?

Kommentar von winnso ,

😂

Antwort
von MiasPferdewelt, 9

Kaffee macht generell nicht wach oder munter! Das ist ein weit verbreitete Lüge. Er kann dich für kurzen Zeitraum munterer machen, aber mehr auch nicht. Dieser Zeitraum ist von Mensch zu Mensch verschieden und kann 0-30 min andauern.

Fallst du mir das nicht glaubst hat Galileo auch ein sehr aufregendes Video gemacht in dem sie das erklären.

https://m.youtube.com/results?q=galileo%20schlafen&sm=1

LG Katharina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten