Frage von DamianT, 31

Gibt es Kabellose Module für Kopfhörer?

Es muss nicht speziell für Kopfhörer sein aber es sollte für Lautsprecher gemacht sein und nicht groß sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von treppensteiger, 9

Hier:https://www.conrad.de/de/cinch-stereo-funkuebertragung-set-hama-83203-30-m-24-gh...  

In besserer Qualität, (auch die Funkübertragung kann den Hörgenuss schmälern) sollte es so was im Profi-Bühnenbereich geben.

Antwort
von XGamer11208, 20

Module?

Meinst du kabellose Kopfhörer? Die laufen dann mit Bluetooth

Kommentar von DamianT ,

Modul ist Modul nicht Kopfhörer. Aus Stereo Kopfhörern Kabellose machen.

Kommentar von XGamer11208 ,

Aha, eher ein Add-On..

Soetwas gibt es indirekt.
Du kannst per Sender - Empfänger Station Lautsprecher, die mit Kabel (Klinkenbuchse) laufen dann Kabellos benutzen.

Da die Station aber selber auch Strom braucht und die Lautsprecher auch, gibt es soetwas laut meinen Informationen für Kopfhörer nicht.

Kommentar von DamianT ,

Ich hab auch überlegt andere KH zu kaufen und die dann auseinander zubauen. Ich wollte sowas wie die Astros A50... Verstärker und Empfänger

Kommentar von XGamer11208 ,

Wenn du dich auskennst mit Elektrotechnik, dann kannst du dir an normale Stereokopfhörer per Mikrochip und Bluetooth Modul + Stromversorgung einen Empfänger bauen.

Solltest du keine Ahnung haben, versuche es bitte nicht.
Ist ziemlich kompliziert.

Antwort
von rentalight, 18

Ja, es gibt Funkkopfhörer.


https://www.amazon.de/Sony-MDR-RF865RK-Kabelloser-Funkkopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/...

Kommentar von DamianT ,

Ich weiß das es die gibt.

Kommentar von rentalight ,

Ja was willst du denn dann? Mit aller Gewalt alte Kopfhörer umbauen anstatt einfach 40€ in neue zu investieren?

Kommentar von DamianT ,

Meine Kopfhörer sind besser als alle anderen bis 650€. Also bitte... die 40€ in Neue zu investieren ist witzig. Wenn Sie mal nachdenken, es gibt ein Grund wieso ich unbedingt die KH haben möchte und keine andere.

Kommentar von rentalight ,

650€? ;D ;D