GerdaG am 22.03.2009 um 14:29 Uhr
Ich möchte an der Maus ein Rad haben, mit der ich die Lautsprecher regeln kann. Gibt es sowas?

yep. also kein rad aber hald laut-leise knöpfchen ;) kann dir logitech an herz. etwas teurer aber naja qualität hat hald manchmal seinen preis =] lg

es gibt keine maus die das direkt kann. jedoch gibt es z.b. die logitech vx revolution (habe ich auch) die hat ein zweites mausrad, das eigentlich zum querscrollen gedacht ist. mit der mitgelieferten software kann man es aber umstellen dass du etwas anderes damit bedienst z.b. eben die lautstärke.
Warum unbedingt die Maus? Ich regel die Lautstärke an der Tastatur.

Evtl. reicht dir ja auch dieses tool: http://www.pcwelt.de/start/softwareos/archiv/121595/windowslautstaerkemitdermausregeln/ Damit kannst du das Scrollrad als Regler benutzen.
GerdaG am 8. Mai 2009 01:21 Danke für den Link. So etwas meinte ich.
Es gibt für Windows ein Programm, nach der Installation kann man dann mit dem Scrollrädchen die Lautstärke regeln.
Wheel of Volume
GerdaG am 8. Mai 2009 01:21 Ich danke Dir. Genau das habe ich gesucht.

welch eine bizarre Idee.
Du kannst die Tasten allerdings frei belegen, z.B. bei Logitech.
Liebe Grüße Sathupradit
Vieleicht entwickelt bald einer,extra für dich eine Maus mit Atomantrieb,Soundcarte,und Scheibenwischer und einen Regler fur laut und leise!
Wieso erst entwickeln? Habe ich schon lange, das mit den Wischern ist ne gute Erfindung, wenn jemand seine Finger auf den Tasten hatte, einmal drüber mit dem Sagrotan-Wischer, sauber und steril!