Frage von diedorle, 25

Gibt es Kabel mit zwei Micro-USB-Anschlüssen?

Ich habe einen Tolino Tab 8 und eine Kamera Sony DSC-RX 100. Im Urlaub fotografiere ich viel und möchte die Fotos schnell per WLAN versenden. Die Kamera hat kein WiFi, der Tolino schon. Gibt es "Überspielkabel" mit Micro-USB-Anschluss an jeder Seite? Möchte beide Geräte direkt miteinander verbinden und die Fotos von der Kamera per USB auf den Tolino überspielen. Im Netz kann ich trotz intensiver Suche solche Kabel nicht finden.

Antwort
von tactless, 18

Einfacher wäre es doch wenn du einen Kartenleser an dein Tablet hängst! 


http://www.amazon.de/Wicked-Chili-microUSB-Verl%C3%A4ngerungskabel-Smartphone/dp...


Kommentar von diedorle ,

Dann brauche ich einen Kartenleser, der einen Micro-USB-Anschlussstecker hat. Manchmal liegt das Einfache so nah. Danke... Was kann ich denn von WiFi-SD-Karten halten? Das wäre ja die einfachste Lösung...

Kommentar von tactless ,

Der verlinkte Kartenleser hat einen Micro-USB-Anschluss! ;) 

Und WLAN-Karten ... habe ich hier. Taugt meiner Meinung nach nicht viel! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community