Ich habe eine alte Panasonic NV-MS50 Series mit der ich VHS-Aufnahmen machen kann. Wie kann ich die am einfachsten auf den PC bringen? Gibt es für so etwas passende Kabel von der Kamera direkt zum PC - so wie von der Kamera zum Fernseher?

ein Grabber ist kein Kabel, sondern ein Peripherie-Gerät, das dein analoges VHS-Signal in ein digitales Signal umwandelt.
Du kannst aber vermutlich über deine Grafikkarte direkt mit einem Kabel das VHS - Signal einspielen, da die Videokarte das grabben auch kann.
ups - jetzt bin ich ganz überfordert - ich habe ein Netbook und eben die Viedeo-Kamera älteren Modells - und nach was muss ich nun im Laden fragen um das Richtige zu bekommen - um von der Kamera die Videos auf dem PC zu erhalten? Sorry - aber ich bin echt Laie
collo am 6. November 2008 22:18 nach einem USB-Video-Grabber. Der kostet zwischen 20 und 40 Euro.

ja gibt´s immer, musste im laden fragen, die bestellen das dann, wenn sie es nicht da ham
das hilft mir vielleicht weiter - im Laden hier konnten sie mir nicht helfen - aber vielleicht hatte ich mich nicht so ausgedrückt dass man verstand was ich wollte... ich versuche es neu - danke
ebay. geht aber echt auf die leistung