Frage von bira722, 22

Gibt es jz Konsequenzen für mich?

Ich habe einen freund in meine klassengruppe getan und er hat mehrere Freunde rein getan und die darauf hin haben eklige Bilder rein geschickt obwohl mein freund nur paar Leute aus der Gruppe ärgern sollte gibt es in der schule Konsequenzen für mich ?

Antwort
von MrDog, 14

Hallo bira722,

Da du vermutlich eine WhatsApp Gruppe meinst, kann ich dich beruhigen.

1. Hast du ja nicht die Bilder geschickt sondern deine Freunde, somit dürfte es für dich schonmal keine Konsequenzen geben
  2. Ist es eine private Gruppe und somit hat das mit der Schule nichts weiter zu tun, denn wenn ihr eure Gruppe "Klassengruppe" nennt, heißt es ja nicht, dass es Eigentum der Schule ist

Somit dürfte es eigentlich für euch keine Konsequenzen geben, zum mindest nicht seitens eurer Schule.

Wie es da bei den einzelnen Leuten aussieht, kann ich dir natürlich nicht beantworten.

Viele Grüße

MrDog 

Antwort
von jarodjanz, 22

Nein in der Schule wird es keine Konsequenzen geben da es keine Sache der Schule ist es sei denn jemand beschwert sich bei der Schule, deiner Klassenlehrerin etc. dann gibt es vielleicht ein Gespräch mit den Beteiligten aber so kann dir nichts passieren

Antwort
von HolySurvivor, 13

Natürlich nicht. Ich denke mal du meinst eine Whatsapp-Gruppe, richtig? Darauf hat die Schule ja keinen Einfluss/Zugriff. Also von daher: nein.

Antwort
von lukfink, 17

Nur wenn du sicher denen sicher erzählst dass du davon nix wusstes dass die solche bilder schicken. Aber sonst sollte es keine geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten