Frage von 737hdn, 194

Gibt es junge Frauen die Fkk betreiben?

Ich als Fkk gänger sehe immer nur alte Menschen. Wieso habt ihr so Hemmungen davor? Oder ist doch jemans Junges am Start. ??? Schreibt mir bitte Eure Erfahrungen

Antwort
von Sanne89FKK, 71

Ich mache gerne und oft FKK, es hat mich aber anfangs auch viel Überwindung gekostet und es fällt auch tatsächlich auf, dass das Publikum an FKK Stränden oft eher älter bis sehr alt ist. 

Finde ich persönlich auch schade und hoffe einfach, dass es sich irgendwann mal ändert. Auch wenn ich dann wohl selbst schon zu den Alten gehöre ;)

Antwort
von SilasK16, 111

Also ich mache FKK seid meinem 16 Geburtstag! Ich würde mich auch wünschen das mehrere junge Leute zum fkk kommen würden ;)

Antwort
von Jo3591, 127

Allerdings sieht man am FKK Strand auch kaum mehr junge Männer.

Antwort
von Matzko, 76

Geh mal auf einen FKK-Campingplatz oder an einen FKK-Strand. Dort wirst du viele junge Frauen sehen, auf jeden Fall mehr als du dir vorstellen kannst, wie deine Frage beweist.

Antwort
von kleineseele, 106

Ich persönlich betreibe kein fkk, da ich mich allein bei den Gedanken daran wie eine schl**** fühle. Mich darf nur mein Partner nackt sehen. Das ist halt etwas sehr intimes und ich finde, das muss nicht jeder sehen. Sonst wäre das auch nichts besonderes mehr

Kommentar von Saturnknight ,

Mich darf nur mein Partner nackt sehen.

Wurdest du mit Kleidung geboren?

Ich persönlich betreibe kein fkk, da ich mich allein bei den Gedanken daran wie eine schl**** fühle.

Was hat das mit Schl.mpe zu tun? FKK heißt einfach nur, daß man unbekleidet ist. Das ist ein freies Gefühl, ohne einengende Kleider. Licht und Luft kann an den Körper.

Kommentar von kleineseele ,

Naja, das ist deine Sichtweise,  meine habe ich bereits geschrieben.  In meinen Augen wird man als Frau (besonders wenn sie jung und attraktiv ist) immer nur angegafft. Das ist einfach nur ekelhaft. Das wird beim fkk nicht anders sein. Und ich finde es sch.lampig, wenn sich die ganzen männer da an meiner Nacktheit ergötzen würden. 

Kommentar von Saturnknight ,

In meinen Augen wird man als Frau (besonders wenn sie jung und attraktiv ist) immer nur angegafft. Das ist einfach nur ekelhaft. Das wird beim fkk nicht anders sein.

Also so wie du schreibst kennst du FKK überhaupt nicht. Da sind normalerweise immer Leute, die aufpassen, daß keine Gaffer rumlaufen. Außerdem sind da ja alle nackt, da fällt man eh viel weniger auf als man denkt.

So wie du es schreibst, sind beim FKK nur sabbernde Gaffer, die nur auf Frischfleich warten und sich daran ergötzen ...

Und ich finde es sch.lampig, wenn sich die ganzen männer da an meiner Nacktheit ergötzen würden. 

Also wenn jemand dich anguckt, fühlst du dich schl.ampig? Bist du verantworlich für die Aktionen von anderen Menschen? Nur weil du dich nackt zeigst?

Ich glaube, dein Problem ist einfach, daß du beim Thema Nacktheit automatisch an Sex denkst.

Kommentar von RayAnderson ,

Es ist die Sichtweise von Jemandem, der weder FKK kennt, noch was es darstellt.

FKK hat nichts mit Erotik zu tun. Das wird gern (auch medienwirksam) verwechselt.

Antwort
von NackterGerd, 53

Wir gehen offt zum FKK und in die Sauna.

FKK kennt keine Altersbeschränkung

Allerdings trauen sich Teenies in der Pupertät eher niicht deßhalb ist Ihre Alltergruppe nicht so stark vertreten.

Auch Junge Fam mit Baby sind eher selten (haben vermutlich weniger Zeit und Geld) 

Ansonsten ist alles von Baby bis über 100J dabei

Antwort
von RayAnderson, 41

Hallo,

FKK Anhänger lassen sich in allen Altersklassen finden.

Mich wundert, dass die Fragestellung nach jungen Frauen und nicht nach jungen Menschen gestellt wurde.

Das lockt natürlich alle Gegner der FKK Bewegung vor dem Ofen hervor, um Mal wieder gegen FKK zu wettern und es mit sexisstischen Machenschaften gleichzusetzen.

FKK hat nichts mit Erotik zu tun.

Ich erlebe an FKK Stränden und auch auf FKK Campingplätzen immer auch junge Menschen. Wobei jung ein relativer Begriff ist, der es dem Betrachter überlässt, was damit gemeint ist. Mit jung kann dann durchaus zwischen 15 und 35 alles gemeint sein.

Da es immer im Auge des Betrachters liegt, was nun jung und was alt, ist es leicht alle FKKler als alt anzusehen.

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Saturnknight, 65

Die Frage ist ja erstmal, wie du "jung" definierst. Aus der Sicht eines 20 jährigen wäre 15 jung. Aus der Sicht eines 60 jährigen wäre 30 auch noch jung.

Ich gehe öfters in eine öffentliche Sauna, die einen großen FKK Bereich, inklusive Schwimmbecken hat. Da sieht man Menschen jeden Alters, Kinder, Teenager, junge Erwachsene, reife Erwachsene und Rentner.

Allerdings frage ich mich eh gerade, warum du so eine Frage stellst. Beim FKK geht es darum, frei zu sein, ohne einengende Klamotten. So wie du schreibst (gezielt nach jungen Frauen, nicht nach jungen Menschen) denke ich, du hast andere Interessen.

Besonders wenn ich mir deine anderen Fragen so ansehe

https://www.gutefrage.net/frage/suche-eine-internetseite-mit-deutschen-amateur-p...

Antwort
von Schneckly, 51

Ich gehe gerne mal an einen FKK Strand.

Jung ist aber sehr relativ und ungenau definiert.


Antwort
von BonnieParker37, 87

Vllt gerade weil, da nur alte Menschen sind und was da teilweise so gegafft wird , ist echt nicht schön. Man geht an den FKK, weil man frei sein will von Klamotten, die nerven und dann sind da Blicke, die nerven...

Antwort
von loema, 83

Wenn man weiß, dass FKK Männer sich mehr junge Frauen wünschen, dann hat man schon keinen Bock mehr.

Kommentar von Saturnknight ,

Ernsthaft?

Du beurteilst also ALLE Männer, die FKK betreiben, nachdem was ein Junge hier schreibt? Du weißt nicht mal, wie alt er ist. Seinen anderen Fragen nach zu urteilen würde ich ihn unter 18 einschätzen.

Und du kennst seine Motive? Vielleicht ist er schwul und will Kontakt zu Leuten, die ihn nicht sexuell reizen (eben Frauen).

Oder er hätte gerne ne Freundin, die auch auf FKK steht. Wenn man aber einen bekleideten Menschen (besonders vom anderen Geschlecht) nach FKK fragt, dann wird man manchmal schräg angeguckt, weil viele bei FKK an etwas sexuelles denken.

Also, du solltest aufhören, so zu verallgemeinern. Ich beurteile ja auch nicht alle Menschen nach deiner Aussage.

Kommentar von Nashota ,

Da du selbst schon festgestellt hast, dass der Fragesteller ein bestimmtes Motiv verfolgt, brauchst du hier kein Statement für normale FKKler abzugeben.

Der Fragesteller will sich definitiv aufgeilen. Sonst könnte es ihm mehr als rille sein, welche Altersklassen vertreten sind!

Kommentar von Saturnknight ,

Da du selbst schon festgestellt hast, dass der Fragesteller ein bestimmtes Motiv verfolgt, brauchst du hier kein Statement für normale FKKler abzugeben. 

Das sehe ich anders. Die ursprünglichen Antwort von Loema bezieht sich auf FKK-Männer, nicht auf den Fragesteller selbst. Da wird nicht näher unterschieden.

Von daher sollte man durchaus ein Statement für normale FKKler abgeben. Bei vielen (unwissenden) Leuten hat FKK ein negatives Image. Die verbinden FKK mit Sex. Ich hab es selbst schon erlebt: erzähl mal jemandem daß du FKK machst, dann kommen oft grinsende Blicke und es kommen dumme Kommentare wie "du gehst nur hin zum spannen" ...

Der Fragesteller will sich definitiv aufgeilen. Sonst könnte es ihm mehr als rille sein, welche Altersklassen vertreten sind!

Durch die anderen Fragen scheint es natürlich ziemlich eindeutig, welche Motive er vermutlich hat. Aber sicher ist das nicht.

Wenn du irgendwohin gehst, mit wem kannst du dich eher unterhalten: mit jemandem aus deinem Alter, oder mit jemand, der vielleicht 60 Jahre älter ist? Worüber willst du dich mit so einem Menschen unterhalten? Über die letzte Ausgabe des Musikantenstadls? Über die Wirksamkeit von Rheumasalbe? Oder glaubst du, du kannst dich mit einem Menschen von 80+ über so was wie aktuelle Popmusik von Cro oder Beyonce unterhalten?

Natürlich gibt es auch ältere Menschen, die Interesse an so was haben, aber in der Regel sind das die Ausnahme.

Ich hab auch schon erlebt, daß ein 15 jährige ihrer Großmutter von 65 etwas von Hip Hop erzählte, wovon die aber weder Ahnung noch Interesse hat. Umgekehrt, wenn die Großmutter von den Flippers anfing ...

Also, es gäbe noch andere mögliche Gründe, warum der Fragesteller nach Leuten in seinem Alter sucht.

P.S. Er hat aber schon wieder 2 ähnliche Fragen gestellt, zum Thema junge Menschen in der Sauna bzw. beim FKK.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten