Gibt es Moslems in England?
RuleBritannia am 1. November 2009 09:06 Too many!
ja warum nicht
heliodor am 1. November 2009 09:05 warum nicht das weisst du, wahrscheinlich besser als ich. Da du ja sagst das es Juden dort gibt . also meine frage an Dich warum sollte es keine Juden dort geben?
es gibt dort Juden es sind zwar sehr wenige ! aber Auswanderer z.B.

Ja. Sie bilden zwar eine zahlenmäßig kaum erwähnenswerte Minderheit, aber es gibt Juden in China.
heliodor am 1. November 2009 09:10 kann man nachvollziehen aus Quellen , wie lange das dieses so ist?
RuleBritannia am 1. November 2009 09:12 Keine Ahnung. Auf Wiki verweise ich generell nicht, weil es mir zu fehlerhaft ist...
heliodor am 1. November 2009 09:15 ja dann werde ich mich halt des weiteren unwissentlich , verhalten bis die Antwort eines Tages kommt. Danke dir :-)
In jedem Land sind doch eigentlich alle Glaubensrichtungen vertreten. Mal mehr und mal weniger. Genauso sieht es mit Nationalitäten aus...

Ja, siehe:
http://www.j-zeit.de/archiv/artikel.114.html
Eine erste Veröffentlichung über die Geschichte der Juden in China erschien 1897. Es handelte sich dabei um einen Zeitungsartikel. Von einer systematischen Erforschung des chinesischen Judentums kann jedoch erst ab 1920 die Rede sein: Damals erschienen zwei wichtige Publikationen: «Tablets Postscript of Judaism» und «Textual Research into Judaism» - beide Arbeiten stammen von chinesischen Gelehrten. Von 1920 bis 1949 galt das Hauptaugenmerk der chinesischen Forschung der Frage: «Wann und wie kamen die Juden nach China?» Von 1949 bis in die 70er Jahre war es politisch nicht opportun, sich mit dem Judentum zu befassen
philey am 1. November 2009 09:20 und weiter... "Erst im 17. Jahrhundert brachte der Jesuitenmissionar Matteo Rici (1605) gesicherte Kunde über chinesische Juden nach Europa. In der alten Kaiserstadt Kaifeng, dem ehemaligen Zentrum des chinesischen Judentums, gibt es ein kleines Jüdisches Museum, in dem steinerne Inschriften aus den Jahren 1164, 1488 und 1663 aufbewahrt werden, die Hinweise über die Religion der Juden - Stammvater Abraham, Religionsstifter Moses, Speise- und Festvorschriften - liefern. Es wird angenommen, dass die Juden nicht nur aus Indien, sondern vor allem auch aus Persien kamen, denn die «Nachfahren der Juden» in Kaifeng sprechen bis heute von ihren «persischen Ursprüngen». Untermauert werden diese Aussagen durch ein altes Schriftstück aus Kaifeng, das persische Schriftzüge trägt. Dass die Juden sowohl Land- als auch Seewege benutzen, um ins Reich der Mitte zu gelangen, steht außer Zweifel. In der chinesischen Karawanenstadt Dunhung, an der legendären Seidenstraße gelegen, wurde ein auf Papier geschriebenes «Selicha»-Gebet- gefunden. In Kaifeng wurde während der Sung-Dynastie (960-1279)eine jüdische Gemeinde gegründet, die bis in die Mitte des 19. Jahrhundert existierte."

sehr aufschlussreich deine Worte, herzlichen Dank :-)