Frage von Jinn91, 22

Gibt es Jobs für Erwachsene mit ADS?

Hallo Leute. Ich habe ADS. Ich bin eher zurückhalten als unruhig, bin sehr kreativ und intelligent, allerdings nur wenn mich keine oder nicht viele Menschen umgeben. Denn dann funktioniere ich nämlich überhaupt nicht. Gibt es also Jobs oder sowas wie Agenturen für Arbeit speziell für Menschen mit ADS?? Ist eine erstgemeinte Frage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martin0815100, 21

Softwareentwickler arbeiten manchmal in Teams (eher schlecht) manchmal aber auch im Keller (Homeoffice). Letzteres würde passen.

Werde Computer-Nerd.

Aber spezielle Jobs für ADSler gibts nicht. Reagiere DIch halt mit Sport ab. Kampfsport hilft da vielleicht oder sowas wie Eishockey. Das Kind einer Freunding macht das und es läuft seitdem im normalen Leben besser...

Antwort
von Seanna, 14

Nö. Da gibt es weder spezielle Jobs noch Agenturen.

Die Software AG hatte mal ein SW-Tester-Projekt für Autisten mit mathematischer Begabung.