Frage von manu1979,

Gibt es jetzt schon Pilze?

Ich sammle seit Kindheitstagen gerne Pilze und überlege ob es sich jetzt schon lohnt, mal los zu laufen. Hat schon Jemand was gesehen??

Hilfreichste Antwort von fishhus,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja die Pilzsaison ist schon lange eröffnet.Habe in diesen Jahr Mitte Juni schon die ersten Pfifferlinge geholt.Auch Birkenpilze-Morcheln und Parasol gibt es schon.Stein und Herrenpilze sind derzeit nur sporadisch zu finden-ist derzeit zu trocken.

Kommentar von manu1979,

Dann werd ich doch mal schauen, danke!

Antwort von Norwegenadler,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja natürlich

Antwort von wurzelbiene07,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wir gehen auch super gerne Pilze sammeln. In diesem Jahr haben wir schon einige Male Boviste gegessen, als Schnitzelersatz einfach top. Andere Pilze, wie Pfifferlinge, die jetzt eigentlich schon sprießen müssten gibt es in unserer Gegend wegen langer Trockenheit leider noch nicht. Schade. Da reichen auch die paar Tropfen die uns ab und zu mal besuchen nicht aus. Habe ich fast vergessen, einmal haben wir in diesem Jahr auch schon Schirmpilze gefuttert, mmh lecker.

Antwort von Berserker,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

War selber noch nicht im Wald, habe aber vorige Woche einen Korb voller Frischer Pilze erhalten.

Antwort von mikael,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Bekannter von mir sagt, Pilze gibt es das ganze Jahr über, man muss sie nur kennen und der kennt sie.

Antwort von mikael,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Bekannter von mir sagt, Pilze gibt es das ganze Jahr über, man muss sie nur kennen und der kennt sie.

Antwort von burle1976,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich habe dieses Jahr schon Pfifferlinge und Wiesen-Champis gefunden. Also - es gibt schon welche. In den meisten Regionen war es aber in den letzten Wochen zu trocken, als dass man viele Waldpilze finden könnte.

Kommentar von manu1979,

Also, dann wart ich mal ab, bis es feuchter wird. Kann es gar nicht erwarten, dass es wieder ans Pilze sammeln geht :-)

Antwort von Kermit65,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Pilze kannst du das ganze Jahr über finden! Nur die allzeitbegehrten Steinpilze gibt es erst im Herbst! Jetzt gibt es andere, vielleicht kennst du dich ja damit aus und weißt wie sie aussehen. Schau hier:

http://pilzepilzepilzepilze.notizbrett.de/pilze/jump.php?/pilze/gibtspilzenurimherbst.php

Gute Suche

Ameise

Kommentar von manu1979,

Super Link! Dankeschön

Antwort von marbeja,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das ist noch zu früh und zu trocken.

Antwort von Pestopappa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Grüne Tunke mit Pilzen.... ooohhhhh ich will SIE jetzt!!!!

Kommentar von manu1979,

oh du machst mir Hunger :-)

Kommentar von Pestopappa,

;oo)))

Dann komm ran an den Tisch... >deck_auf<

Kommentar von manu1979,

Ess schon aus lauter Frust Gummibärchen...

Kommentar von Pestopappa,

Das wäre dann Dolce ;oo))

Kommentar von Kapstadt,

Grüne Tunke mit Pilzen ? Das Rezept kenne ich nicht. Kannst Du es mal veröffentlichen ? Gruß A.

Antwort von Jezebel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ist die Zeit für Pilze nicht eher im Herbst?

Antwort von BraunerEngel,

gehört habe ich es schon die hatten zwar net viele aber für ein essen hat es gereicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten