gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
64 

Gibt es jetzt noch die Entfernungspauschale oder nicht?

gefragt von matchball am 29.07.2007 um 12:21 Uhr

Man hört immer wieder unterschiedliche Sachen, wie ist eigentlich der Stand jetzt? Kann ich für heuer mit der vollen Pauschale rechnen oder nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.494 Arbeit x 14.452 Steuer x 2.326 Entfernungspauschale x 11

andreas48
beantwortet von andreas48 am 29. Juli 2007 12:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ab 2007 greift die Kilometerpauschale erst ab dem 21. gefahrenen Km. Wichtig ist, daß man gegen den Steuerbescheid 2007 im nächsten Jahr Widerspruch einlegt, da etliche Klagen gegen diese neue Festlegung anhänglich sind. Nur wer gegen den Steuerbescheid Einspruch einlegt, hat dann die Möglichkeit, falls das Gesetz gekippt wird, den vollen Betrag zurück zu erhalten

anonym
beantwortet von oldpaed am 29. Juli 2007 12:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meines Wissens gibt es die Kilometerpauschale noch, aber erst ab 20 km. Wenn Du mit der Bahn fährst, kannst Du die Fahrkarte ( - auch unter 20 km - noch) absetzen, das hat der Gesetzgeber augenscheinlich übersehen. (Darum sind die Nahverkehrszüge bei der Bahn morgens und nach Arbeitsschluss so voll :-))! ). Mit PKW jedoch erst ab 20 gefahrene km.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.