Frage von Snowflake1998, 153

Gibt es jemanden dem es auch so geht?

Hallo :) Ich hab mich gerade hier angemeldet da ich nicht mehr weiter weiß... Ich hab starke Depressionen und seit neuesten auch Angst zustände. Ich gehe kaum noch raus und weiß nicht weiter. Dazu kommt das ich mich auch immer einsam fühle obwohl ich Freunde hab. Ich kann mit niemandem reden und würde mich freuen Leute kennenzulernen denen es ähnlich geht. Also falls das hier jemand liest dem es auch so geht, schreibt mir :) Lg

Antwort
von KittyCate, 66

Hi mir geht es genauso wie dir :) 

Ich kenne sehr viele Leute, die mich mögen, ich kann viele Sachen, lebe in einer schönen Wohnung, eig alles Gründe um restlos glücklich zu sein. Und dennoch leide ich seit etwa 4 Jahren an starken Depressionen, ich bin mir sicher, du weißt wovon ich rede ^^

Ich weiß ja nicht, ob du nur jmd zum reden brauchst oder ob du Hilfe möchtest. Bei Letzterem kann ich nur sagen, dass Depressionen meiner Meinung nach nicht heilbar sind, aber man kann sie in den Griff kriegen, dass man z.B. nicht mehr ständig an Selbstmord denkt und trz was aus seinem Leben macht, verstehst du?

Lg ~ Kitty

Kommentar von Snowflake1998 ,

Ja das verstehe ich, meiner Meinung nach sind Depressionen auch nicht heilbar. Daher suche ich eher jemanden einfach zum reden dem es auch so geht :)

Kommentar von KittyCate ,

Okay, kannst mich ja privat anschreiben wenn du magst :)

Kommentar von Snowflake1998 ,

Kriegs irgendwie noch nicht hin, weil kennen mich hier noch nicht so aus :D aber wenn du möchtest kannste mir ja schreiben :)

Kommentar von KittyCate ,

haha okay :'D

Antwort
von CorvusAvi, 53

Servus :) wovor hast du Angst Zustände? Erzähle mal über deine familiere Verhältnisse ? Sorry dir trockene direktheit bin sau müde und falls ich nicht antworte bin ich sicher eingeschlafen ^^ aber so ein Problem kann man eh nicht so schnell lösen-leider.

Kommentar von Snowflake1998 ,

Hi :)

Also ich hab einfach extreme Angst vor dem Tod und habe mittlerweile auch schon öfter Panikattacken gehabt. In der Familie siehts auch nicht gerade gut aus, mein Vater wollte mich und meine Mutter vor ein paar Jahren umbringen und hat uns auch oft geschlagen. Als meine Eltern schon längere Zeit getrennt waren wollte ich irgendwann keinen Kontakt mehr weil er weiterhin Psychoterror gemacht hat. Daraufhin wollte er sich dann umbringen und hat mir die schuld gegeben, damit kam ich nicht klar und deshalb hab ich auch wieder Kontakt zu ihm. Der Rest der Familie ist auch nicht viel besser als er aber das dauert zu lange das alles aufzuschreiben. 

Danke für die Antwort :)

Kommentar von CorvusAvi ,

Oh ok, ich kenne das aber nicht so krass obwohl mein Vater und auch bedroht aber er hat gemeint er macht es erst wenn er ganz alt ist. Aber jetzt geht es um DICH. Also deine Vater ist schon sehr egoistisch ich würde an deiner Stelle nicht mit ihm kontaktieren da solche Art von Manipulation wirklich das letzte ist. Ist eure Situation der Polizei bekannt bzw.den Jugendamt oder habt ihr das immer unter euch ausgemacht? Was ist mit deiner Mutter und hast du weitere Geschwister oder sind das eh die die nicht viel besser sind als er?

Kommentar von Snowflake1998 ,

Ja also wir haben ihn schon ein paar mal angezeigt aber die Anzeige auch immer wieder zurück gezogen und das Jugendamt weiß auch bescheid, die lassen mich aber schon seit nem Jahr in Ruhe. Mit meiner Mutter komme ich sehr gut klar aber Geschwister habe ich keine :)

Kommentar von CorvusAvi ,

Ok wenn die Madre da ist Dann wird alles gut werden. Ich würde mit einem vertrauenslehrer oder jemandem aus Jugendamt oder so ähnlich zu Seite holen und den Typen klar machen das sein verhalten seien eigene Verantwortung ist und ihm auch sagen und klar machen das ihr ihn einweisen werdet ( was sicher am besten wäre) wenn er sein verhalten nicht ändert das sind voll besch--ssene Angelegenheiten aber da musst du durch sonst gehst du zu Gründe und das wäre schade.

Kommentar von Snowflake1998 ,

Ja da hast du wohl recht. Momentan fehlt mir nur einfach die Motivation was zu ändern, ich Kriegs im Moment alles einfach nicht so hin weil im Endeffekt ist es immer noch mein Vater und mir fällt es nicht leicht etwas gegen ihn zu tun da er als ich klein war auch oft nett war aber naja ich muss wohl was tun weil so geht es ja auch auf Dauer nicht weiter

Kommentar von CorvusAvi ,

Du bist so tapfer :) ja eine möglichkeit ist auch mit deinem Vater Klartext zu reden kannst ihm auch deine hilfe anbieten (was du eig nicht musst er muss sich um dich kümern) da er scheint Alkohol Problem zu haben was natürlich nicht leicht ist aber immerhin hat er eine Wahl. Mit mir hätte er bestimmt nicht soviel Glück :) aber nichts desto trotz ist eine Begleitung die dir helfen kann falls was schiefläuft sehr zu empfehlen 

Kommentar von Snowflake1998 ,

Mit ihm reden geht nicht wirklich da er immer alles abstreitet was er getan hat und dann nur wieder aggressiv wird, ich versuche ihm auch zu helfen da er sich momentan noch benimmt. Und ed hat tatsächlich glaub ich ein Alkohol Problem aber auch das würde er nie zu geben. Aber naja man kann sich seine Familie nicht aussuchen also gebe ich mir Mühe ihn zu akzeptieren wie er ist, zwar nicht ganz so leicht aber ich hasse es mich zu streiten also bleib ich wohl besser ruhig :)

Kommentar von CorvusAvi ,

Das ist richtig Familie kann man sich nicht aussuchen aber die mit denen man sich beschäftigt schon, jedenfalls ist es ein Verbrechen in meinen Augen einen Jugendlichen so zu behandeln. Lass dich nicht brechen von niemandem niemand ist es wert das du dein Leben lang leidest denke drüber nach. Ach ja mach eine gute Ausbildung damit zumindest die kohle passt :D

Kommentar von Snowflake1998 ,

Ja da hast du wohl recht :)

Nah das mit der Ausbildung wird schwer da ich die Schule geschmissen hab. War wohl nicht so schlau aber mir fehlt momentan einfach die Motivation für alles :D

Kommentar von CorvusAvi ,

Snowflake du musst auf dich aufpassen zumindest aus Prinzip lass dich nicht brechen Kämpfe für dich.

Kommentar von Snowflake1998 ,

Ja ich Versuchs.. :)

Kommentar von CorvusAvi ,

Ich versuche jetzt zu schlaffen und falls du magst kannst mich gerne adden;)

Kommentar von Snowflake1998 ,

Klar gerne :)

Kommentar von Snowflake1998 ,

Kriegs leider irgendwie nicht hin :D aber wenn du möchtest kannst du mich gern adden :)

Antwort
von Wiesel1978, 37

Du kennst Deine Problematiken ;) warum tust Du dann nichts dagegen ?

Antwort
von Einhornname, 57

Ja das mit denn Änsgten und dem alleine sein kenn ich leider auch.

Kommentar von Snowflake1998 ,

Ja das ist schon doof.. Wenn du drüber reden willst oder so kannst du mir gerne privat schreiben :)

Antwort
von Kaguyachan, 18

Hey c: ich bin hier ! 

Kommentar von Snowflake1998 ,

Hey :) Kannst mir gerne privat schreiben wenn du magst :)

Antwort
von PotenzenHilfe, 36

Jeder der Depressionen hat oder Sonstiges....

Geht mal tief in den Wald....Gibt euch mal etwas Natur....Depressionen kann man aber wirklich nur zuhause haben...Meine Erfahrung!

Kommentar von AchsooOk ,

Stimm ich vollkommen zu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten