Frage von MrCommandBlock, 37

Gibt es irgentwo eine "mechanische" internetbremse zu kaufen?

Ich suche eine mit schalter versehne LAN buchse, wo man an den schaltern

-10MB/s

-100MB/s

-1000MB/s

"Durchlassen" kann !

Ich weis net ob es sowas gibt, aber fragen kann man ja :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 8

Mit einem "Schalter" nicht direkt, aber es gibt Switches, da kann man das im Interface einstellen wie viel "durch kommen" soll, z.B. der: http://support.netgear.de/product/GS108Tv2

Anleitung dazu: https://goo.gl/CwrX8o

Antwort
von unpolished, 6

Einfacher wäre ein Switch mit Bandbreitenmanagement sofern der eigene Router nicht über so etwas verfügt. 

Antwort
von Kiboman, 7

Was hat das lan mit dem internet zu tun?

es gibt managed Switch mit bandbreiten steuerung,

aber es gibt keine Lösung mit externen schaltern ist ja auch völlig sinnfrei,

selbst wenn du jetzt einen guten grund hättest dafür ist das die absolute ausnahme.

Antwort
von burninghey, 8

Gibts nicht, du könntest höchstens ein minderwertiges Kabel verwenden ... z.b. das hier: https://www.rm-computertechnik.de/UK41/Telekommunikation/ISDN-Telefonkabel-Weste... (als Netzwerkkabel, natürlich)

Kommentar von MrCommandBlock ,

Ok danke

Kommentar von burninghey ,

Warum die Frage?

Kommentar von unpolished ,

Weil er vermutlich bei sich zu Hause jemanden die Bandbreite drosseln will damit er ungestört zocken/streamen kann. 

Kommentar von burninghey ,

Guten Router mit QoS anschaffen oder alle Clients mit cFos Speed versorgen, dann gibt es auch keine Probleme mehr :)

Kommentar von MrCommandBlock ,

nein ich zocke generell NICHT, sondern brauche es für Programmier-Zwecke

Antwort
von qugart, 5

Kann man mit managed switches hinbekommen. Nennt sich bandwidth control.

Kommentar von kindgottes92 ,

Oder man nimmt einen sehr billigen Switch, der nur 10 oder 100 unterstützt und hängt den bei Bedarf dazwischen.