Frage von Illusionsbild, 24

Gibt es irgendwo veganen zuckerfreien Dinkelblätterteig zu kaufen oder kennt ihr selber ein einfaches Rezept?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sikas, 13

Wird schwer sein aber zuckerfrei ist Blätterteig eigentlich immer nur das Vegan wird schwierig weil der wichtigste Teil darin ist Butter.Mit Magaerine gehts nicht zu viel Wasser und Anderes bleibt fast nur Kokosfett Damit ist es aber nur in wirklich warmer umgebung machbar sonst zu brüchig

.Ansonsten normales Blätterteigrezept nutzen und eben Dinkel statt Weizen und Kokosfett statt Butter ,Wenn es noch ander gute feste Fette gibt die nix anderes enthalten gehtes damit auch.

LG Sikas

Kommentar von sikas ,

rezept hier : http://www.gofeminin.de/kochen-backen/blatterteig-selber-machen-s1884542.html  und auch was entdeckt nimm vegane Butter damit gehts

Antwort
von Illusionsbild, 2

Dinkelmehl und Vegan...

https://www.tantefanny.at/meine-teige/teig/frischer-dinkel-blaetterteig/

Antwort
von ProfDrWissen, 13
https://www.google.de/search?q=veganen+zuckerfreien+Dinkelbl%C3%A4tterteig&i...