Möchte meine alten Platten auf CD überspielen, aber nicht so kompliziert wie mit zusätzlicher Software oder Überspielkabeln.

Bei Conrad gibt es auch einen Plattenspieler den man per USB am Computer anschliessen kann. Er hat auch noch einen Line-In Anschluss (Mittlerer Klinkenstecker) an dem man einen cassettenrecorder anschliessen kann zum Konvertieren af CD oder MP3. Ich habe das Gerät selber und bin sehr zufrieden damit!
naja ganz ohne Kabel wirds nicht gehen! Wenn dein Plattenspieler einen eingebauten Vorverstärker hat kannst du ihn ja direkt an einen DVD-Rekorder anschließen, wenn nicht mußt ihn über den verstärker deiner Anlage anschließen. Dies Methode würde ich aber nicht empfehlen da sie zu keinem befriedigendem Ergebnis führen wird! Alle Kratzer und Rauschen werden hörbar sein. Ich würde die Aufnahme über den PC empfehlen - entweder direkt über eine Verstärkerbox oder über den Verstärker der Anlage (falls der plattenspieler keinen eingeb. Verstärker besitzt). Die Aufnahmesoftware die man dafür braucht ist einfacher zu bedienen als jedes Gerät. Außerdem trennen sie gleich noch die verschiedenen Songs. Wenn man es nicht über Software macht mußt du ja nach jedem Song die aufnahme anhalten, Platte anhalten, weitermachen usw. Außerdem kann man knacksen, rauschen usw gut mit den automatikprogragrammen entfernen lassen.

Hallo, Bei "www.pearl.de"quoSilber € 129,90 und in schwarz € 99,90 Win XP und 2000 Es geht ohne Kabel, bzw. nur USB Stecker stecken. Komisches Deutsch, ich hoffe du verstehst mich.
super tipp