Frage von FnafgamerXD, 33

gibt es irgendwo in Marburg ein Mädchen Paintball team?

Ich hab vor langer zeit mal gelesen das es in Marburg ein Mädchen Paintball Team geben soll. Doch ich finde nirgends wo mehr was darüber. Bin 12 und suche um bedingt irendwas was mir als Sportart gefällt. Da ist mir sofort Paintball eingefallen nur alles was ich gefunden habe ist ab 18. Bitte sagt das es sowas gibt . Danke im vorraus :D

Antwort
von Campus21, 10

Wie randomuser20 schon gesagt hat wird es nicht schwierig sondern beinahe unmöglich!

Denn Es ist defenitiv ab 18. Es steht im Gesetz, das man zum Führen einer Paintballwaffe 18 Jahre alt sein müssen. Auch wenn du von deinen Eltern es schriftlich hast, das diese es dir erlauben, bist du damit immer noch keine 18 und somit nicht berechtigt eine Paintballwaffe zu führen.                           In anderen Ländern sieht das natürlich ganz anderst aus (Zum Beispiel in Frankreich!)

WaffG 2002 § 3 Umgang mit Waffen oder Munition durch Kinder und Jugendliche

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Jugendliche dürfen im Rahmen eines Ausbildungs- oder Arbeitsverhältnisses abweichend von § 2 Abs. 1 unter Aufsicht eines weisungsbefugten Waffenberechtigten mit Waffen oder Munition umgehen.

(2) Jugendliche dürfen abweichend von § 2 Abs. 1 Umgang mit geprüften Reizstoffsprühgeräten haben.

(3) Die zuständige Behörde kann für Kinder und Jugendliche im Einzelfall Ausnahmen von Alterserfordernissen zulassen, wenn besondere Gründe vorliegen und öffentliche Interessen nicht entgegenstehen.

-----------------------------------------------------------------------------------

WaffG § 33 Erwerb erlaubnisfreier Waffen und Munition

(1) Schußwaffen und Munition, zu deren Erwerb es ihrer Art nach
keiner Erlaubnis bedarf, sowie Hieb- und Stoßwaffen darf nur
erwerben, wer das achtzehnte Lebensjahr vollendet hat, es sei
denn, daß er zu dem in § 28 Abs. 4 Nr. 1 bis 6, 8 und 9 genannten
Personenkreis gehört.

(2) Die zuständige Behörde kann für den Einzelfall Ausnahmen vom
Alterserfordernis zulassen, wenn öffentliche Interessen nicht
entgegenstehen.
-----------------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüße

Campus21

Kommentar von FnafgamerXD ,

weiß du wie man sowas antragen kann ?

Antwort
von randomuser20, 21

Paintball mit 12 wird sehr schwierig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten