Frage von GFexpertin, 95

Gibt es irgendwo Hunde-Nassfutter in 50g Dosen zu kaufen?

Hallo, ich habe einen Chihuahua, für den diese 100g Nassfutter Dosen viel zu viel sind. Ich bin schon so lange auf der Suche nach 50g Nassfutter Dosen, aber finde leider nur welche für Katzen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 34

Du könntest das Hundefutter für deinen Hund selbst zusammenstellen und in 50 g Gefrierdosen einfrieren. Ich mach das für meinen Hund, allerdings bekommt sie 400 g Fleisch und Innereien am Tag.

Kommentar von GFexpertin ,

Und wie stellst du das Futter selber zusammen? Gibt es da irgendwie ein Rezept? Ich habe da nämlich gar keinen Plan, wie ich das machen soll.🙄

Kommentar von friesennarr ,

Barf Bücher helfen da ungemein.

Mein Hund bekommt z.B. 250 g Muskelfleisch, 150 g Innereien (Herz, Lunge, Leber, Euter, usw.) und dann noch ein fleischiger Knochen oben drauf (als Snack für zwischendurch). Dann mal noch bissl Obst dazu - es gehört aber noch mehr dazu - das sollte man sich unbedingt anlesen.

Bei dir könnte ich mir ein Barfmenü von Barfers Wellfood - da kannst du eine 500 g Packung antauen lassen, in 50 g Gefrierdosen umpacken und wieder einfrieren. Bei Fertigbarf gibt es nie kleinere Einheiten als 250 g.

Antwort
von Lapushish, 62

Ich arbeite in einer Hundepension und ein Dackel, der Momentan da ist, hat sehr kleine Futterdosen dabei. Ich habe heute frei, schaue morgen aber mal nach der marke!

Kommentar von GFexpertin ,

Danke, das wäre sehr lieb :)

Antwort
von MalinoisDogBlog, 54

Du könntest doch einfach die Hälfte der 100g Portion verfüttern?
Und den Rest dann einfach in eine Frischhalte Folie in den Kühlschrank packen und einfach als nächste Mahlzeit geben.

Kommentar von GFexpertin ,

Ja, das habe ich bisher auch gemacht, aber irgendwie ist mir das zu unpraktisch. Ich mache es natürlich weiterhin, wenn ich so ein Hundefutter nicht finde.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Okay:)
Ich suche weiterhin für dich:)

Kommentar von GFexpertin ,

Das ist nett, Danke :)

Antwort
von Millyi, 35

Soweit ich weiß gibts von Rinti? 85g dosen, aber kleinere? Weiß ich nicht. Wenn du kleine findest sage mir doch Bescheid, ich bin da nämlich auch auf der suche :) Lg und einen schönen sonnigen Tag

Antwort
von Privatgirl135, 21

Hallo.
Ich komme aus der schweiz und habe unter meinen katzen 2 grosse main coons und 1 podenco hund und ich bestelle immer auf der internet seite Zooplus geht super eifach schnnell und ist viel billiger als in einem laden. Und hat alles mögliche auch zubehör und wird direkt vor die haustüre gelifert. Wenn bei uns ein 10 kilo trockenfuttersack in einem laden für 80 fr kauft dan kostet er auf Zooplus nur etwa 30. Ist eine top internet seite und hat sicher auch kleinerw portionen. Das beste man bekommt immer punkte und dan sachen gratis mitgeschickt man kan sogar auswählen!

Antwort
von Zeroaddicted, 11

Schau doch mal bei Barf-Mixer 

Antwort
von DjangoFrauchen, 47

Ich portiomiere das Futter für meinen Hund und friere es ein, klappt prima!

Antwort
von Gargoyle74, 22

150 gramm-Schalen sind gluabe ich das mindeste.Fülle es doch in Tupperdosen ab und wiege das gefütterte ab.

Antwort
von Mija2605, 63

Ja hier.Zwar keine Dose aber Nassfutter

https://www.amazon.de/Natural-Lamb-Treats-Nassfutter-Hundefutter/dp/B0119SALKU

Kommentar von friesennarr ,

Das ist kein Nassfutter das sind Treats (Leckerlies)

Kommentar von GFexpertin ,

Googlen kann ich selber und wie friesennarr schon sagte, ist das kein Nassfutter.